+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Er springt nicht über....


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallöchen, ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht, habe aber nichts gescheites gefunden....

    Ich habe keinen Funken! Ich habe den Grundplattenkabelbaum komplett abgeklemmt, nur das brau-weisse führt zur Klmme eins an der Zündspule, und von klemme 15 geht die masseverbindung ab. Ich kriege aber nur ein niedliches kribbeln in den Fingern wenn ich antrete. Habe nur das kabel, kein stecker und keine kerze....

    Habt ihr ne Idee???

    Ist ne KR 51/1 K, aber ich glaube mit einem falschen Motor...mit außenliegender Zündspule...ich glaube M 53/11 AR

    Wäre für jeden Tipp dankbar, kann es am Kondensator oder dem Unterbrecher liegen?

    Herc

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dumme Frage: hältst du das Kabel auch an Masse, wenn du den Funken überprüfst?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Naja, wenn ich das Kabel direkt an Masse halten würde kann ja kein Funke überspringen. ich halte das Kabel mit der Isolierung dran, das hat früher ja so funktioniert...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. Springt nicht bis schlecht über den Kickstarter an
    Von leinad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.