Warum springt der Vogel im Warmen zustand nicht an???

  • Hi leute,
    heute war es relativ kühl bei uns:-)
    Naja aufjedenfall nach einmal kicken lief sie wie gewöhnlich.
    Dann hab ich sie abgestellt und sie war Warm, nach ca. 2min kam ich denn wieder wollt sie ankicken aber nach dem 3mal hatte ich keine lust mehr und hab sie angschoben:)
    Voran liegt das?
    Das hab ich eig fast immer!
    Dazu muss ich sagen das seit ca. 2monaten mein Kickstart durchrutscht und dann manchmal kein widerstand bietet. Dann leg ich den ersten gang ein und schieb ein Stück und dann hat der Kickstarter wieder einen widerstand.
    Mir wurde gesagt das könnte an der Kickstarterfeder liegen. Aber da ich im Januar sowieso ne Vape verbau und noch ein paar kleinigkeiten dachte ich mir das mit dem Kickstarter mach ich dann!!


    Gruß nino

  • Vielleicht war dein Kondensator im Sommer ja auch noch heile.
    Außerdem dürfte dem Kondensator die Außentemperatur doch egal sein, wenn er kaputt ist und ihm dann zu warm wird ist Sense.
    Oder du machst das Moped aus und kriegst es nicht wieder an.
    MfG

  • Ich tippe mal,
    dass dein Startvergaser nicht richtig eingestellt ist.
    Wenn sie kalt ist geht sie natürlich immer an, weil der starvergaser immer offen ist, wenn sie dann warm ist geht sie natürlich nicht an...
    gug mal ob das gummi noch da ist und ob der startvergaser auch schließt...


    Gruß Max

  • Hi ihr lieben,
    erstmal danke für die Antworten.
    Also habe nun den Bing drinne gehabt und sie lief super, bis gestern Abend.
    Gestern abend wollt ich los fahren und aufeinmal ging sie aus soals wenn sich entweder der Kolben oder das Getriebe festsetzt.Da sie aber wieder anspring ohne weiteres kann es der Kolben nicht sein. Also tippe ich aufs getriebe!
    Gut dann hab ich Gestern "Nacht" meinen Motor noch ausgebaut. Dabei das Öl abgelassen und gesehen das ich nur noch 150ml drin habe anstatt 450ml "AUA" dachte ich nur. Ja nun weiß ich nicht ob es nur daran lag das ich zu wenig Öl hatte oder ob was Kaputt ist. Da ich kein Polradabzieher habe konnte ich mir nur dich Kupplung und die Schalteinheit angucken und da sah alles Perfekt aus.
    Also lag es "nur" daran das ich zu wenig Öl drin hatte oder ist nun was Kaputt?
    Da ich nicht so der Fachmann bin und mein dad mir auch nur geringfühgig helfen kann frag ich euch!!!


    Gruß nino

  • Füll nach und schaue... Wenn sich aber die Wellen und zahnräder bewegen lassen und Spiel ind er Achse drin ist haste Lagerschäden.


    Normalerweise als erstes am großen Kupplungszahlrad



  • Wenn das Moped normal wieder läuft , mach wieder Öl rauf und gut , ehe DU da mehr kaputtfummelst

  • Das kann aber auch die Kupplung selber sein , eventuell verschlissen , Ölmangel oder schlechte Einstellung , Korbschraube lose .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!