springt warm schlecht bzw garnicht an

  • Erst mal Grüße an alle !
    Hab vor kurzem mein S51 wieder aus dem Schuppen geholt, da meine Tochter die Fahrerlaubniss machen will und ein wenig Fahrpraxis braucht.
    Entstaubt und Vergaser gereinigt, anrollen lassen, springt an und läuft eigendlich recht gut.
    Das Problem : Wenn die Simmel beim anfahren abgewürgt wird, springt sie nicht mehr an. Selbst mit anschieben habe ich große Probleme ehe sie wieder kommt, antreten geht garnicht . Kommt sie dann wieder klingt es als ob sie regelrecht abgesoffen wäre, kommt ganz langsam und zögerlich.
    Ich dachte das sie vieleicht zu viel Sprit bekommt, wollte aber an den Plätchen am Schwimmer nicht rumbiegen, so das das Ventil eventuell eher geschlossen wird, und weniger benzin in den Vergaser läuft.
    Hat jemand von euch einen gängigen Tip ?
    Danke euch im Voraus !

  • servus,


    was hastn für ne zündung verbaut u oder e?


    choke überprüfen
    vieleicht ist der schwimmer ja vollgelaufen mit benzin oder hast de das schon überprüft?


    mfg votan

  • Hi ,
    Zündung hab ich normale mit Unterbrecher, also keine -51E-, Schwimmer hab ich kontr. ist eigendlich normal, d.h. kein Leck . Choke hab ich geschaut, sieht normal aus, wenn der Choke nicht schließen würde, würde sie ja automatisch ausgehen, d.h. wenn ich im Betrieb Choke ziehe säuft sie automatisch ab.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Meine Erfahrung:


    man kann den Vergaser nicht oft genug sauber machen. :bounce:


    Besser ist es, auch den Tank und den Benzinhahn zu reinigen, damit der Vergaser sauber bleibt.


    Der Sprit wird vor dem Wiedereinfüllen durch ein Sieb und ein dichtes Tuch gegossen und dann kommt noch eine halbe Verschlusskappe Brennspiritus dazu, um das Wasser zu lösen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!