Springt mit warmem Motor nicht an. Woran kann das liegen?

  • Hi.
    Ich hab meine Problemchen schon mal im SmallTalk-Forum dargelegt, aber jetzt wirds konkreter, sozusagen "technischer" ;)
    Ich hab mir gestern den Werkzeugkoffer geschnappt, die "Was tue ich wenn..." Liste von Biggis Seite und dachte mir jetzt rupf ich meinem Vogel (KR51/2E) ein paar Federn. Und siehe da, die Schwalbe sprang an. Aber erst nachdem ich sie kurz um 45Grad nach rechts gelehnt hatte, bis ein paar Tröpfchen rauskamen. Danach sprang sie beim ersten Kick an. Dann hab ich das zwei dreinmal wiederhohlt, sprang immer sofort an. Perfekt.
    Dann hab ich natürlich sofort ne kleine Sapritztour gemacht und bin 'ne Stunde durch die Aussenbezirke gedüst. Als ich fast wieder zu Hause war, hab ich sie leider an ner Ampel abgewürgt. Und dann sprang sie überhaupt nicht mhr an. Nada. Weder mit kippen, treten, schieben... Sprit war noch drin, etc...


    Woran liegt das, wenn mein Vogel bei warmen Motor nicht mehr anspringt? Ich bin noch nicht so erfahren, als dass ich alles einfach mal so auseinanderbauen kann, ich muss z.B. erst nach und nach das passende Werkzeug kaufen.


    Bin über jeden Tipp dankbar,
    Ich will endlich wieder fliegen!!!:bounce:


    gruss,
    simmerdown

  • Zitat


    Original von Manni_Mammfred:
    In der Regel ist es dann ein Wellendichtring, aber das ist in der Regel auch mit spürbarem Leistungsverlust verbunden. Hast du Symptome solcher Art?
    MfG Manni


    Mmh.. eigentlich nicht. Ich kann es vielleicht nicht vergleichen, da es meine erste Schwalbe ist, aber sie ist schon so 50 bis 60 sachen gelaufen, und die Beschleunigung war auch ok, und das über längere Strecken. Beim TopSpeed ruckelt sie manchmal ein bisschen, aber eher weil sie wirklich einfach nicht schneller kann ;)


    Kann es vielleicht auch am Zündkerzendichtungsring liegen?


    grus,
    simmerdown

  • Ist die Dichtung aus Gummi oder Metall???
    Ich glaub das ist bei mir ne Metalldichtung.
    Wo bekomm ich denn am besten ne Zündkerze her?


    Gruss,
    Simmerdown



    Heut kauf ich mir nen Zündkerzenschlüssel. Gibts da was zu beachten? Oder habe die Dinger Standardgrössen???

  • Hi, ich wollte nur kurz noch meine eigene Frage beantworten.
    Ich habe mir die Zündkerze vorgenommen. War 'ne Bosch. Ab zu Gönne's Zweirad Laden in der Seelower (Berlin; sehr freundlich und faire Preise). Neue Zündkerze (Isolator spezial, auf 4mm [oder 0,4??] voreingestellt) gekauft. Eingeschraubt, zweimal getreten und sie sprang an. Ich bin jetzt noch keine längeren Strecken gefahren, aber der Motor läuft schon viel besser (Geräusche und Leerlauf). Ich hoffe mal das bleibt so.


    Als nächstes kommen neue Griffe ran und eine Schraube in das linke Fußblech. Ich hatte zwar gestern schon eine Schraue (+ Unterlegscheibe+Mutter) befestigt, nach 1km war sie allerdings schon wieder raus & weg...
    Und ich muss unbedingt die Kupplung nachstellen, da die Schwalbe im ersten Gang mit gezogener Kupplung bei Standgas einfach ausgeht...


    Immer was zu tun, aber es macht so einen Spass :)


    gruss, und danke nochmal für die Tipps
    simmerdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!