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Thema: Sprit ?


  1. #17
    simson-76
    Gast

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    Mit Super kann man eine Einser schneller machen!

    Meine läuft mit korrekt eingestellter Zündung (1,5) und Normalbenzin schon richtig gut !

    Wenn man Super und ZZP 1,65 vor OT hat lässt sie sich noch besser überdrehen,
    gerade alleine auf der geraden sind ohne Probleme 70 drin oder bei Gefälle
    gibts sowieso kein halten...

    Bei einer Strich2 bringt das ganze eher wenig, dass stimmt...

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Wenn ich einen Schluck Super V-Power mega Oktan high Level mit 5% Nitromethananteil nehme, wächst mein Schwanz auch um mindestens 30 cm! :wink:

  3. #19
    simson-76
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    Meiner nicht...
    Nur mein Moped fährt schneller, außerdem bezog ich mich auf Super und nicht auf VPower mit extra Scheisseirgendwas

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Ohne das Thema weiter vertiefen zu wollen, weil es wirklich schon x-mal ausführlichst durchgekaut wurde, muss man mal feststellen, dass die Oktanzahl nur die Klopffestigkeit beieinflusst. Die wiederum hängt mit der Verdichtung zusammen. Und soweit ich weiß, wird die höhere Oktanzahl hauptsächlich mit Zugabe von Methanol erreicht? Merklich besser "brennen" wird Super nicht. Und nimmste Normal und kippst einen winzigen Schluck Spiritus mit rein, haste auch mindestens Super wenn nicht Superplus.

    Abgesehen davon, tankt eh kein Mensch mehr Normalbenzin, weil es das selbe kostet wie Super. Oft ist in der Normalzapfsäule auch Super drin, weils keinen Unterschied mehr macht und es Normalbenzin in allernächster Zeit gar nicht mehr geben wird. Folge: Alle 1er Schwalben werden zukünftig mit über 70 Sachen durch die Cities düsen...

  5. #21
    simson-76
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    Aber nur in Verbindung mit mehr Frühzündung ! wie ich weiter oben schon schrieb!

    Außerdem solls böse Leute geben die mit geplanten Köpfen fahren und desswegen sogar SuperPlus Tanken müssen

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
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    Mit mehr Frühzündung verschlechtert sich aber auch automatisch das Drehmoment im Keller. Auf gut Deutsch: Du kommst keinen Berg mehr hoch oder musst in den 1. Gang schalten.
    Für solche Spielchen benötigt man eine Kennfeldzündung die je nach Lastzustand, Drehzahl usw den zzp verstellt.
    Des weiteren finde ich das diese Diskusion so langsarm ausartet.

    Es sind schon Freds wegen weniger Anspielungen geschlossen worden.
    Fakto: Mach zu das Ding!

    Gruß Sven

  7. #23
    simson-76
    Gast

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    Ich wette du hast es nicht ausprobiert und erzählst nur was man so hört, oder ?

    Klar verschiebt sich das Drehmoment, aber weniger wird es nicht...

    Ich bin auch noch keinen Berg im 1. hochgefahren, ich weiß ja nicht was für Berge du meinst...

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
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    Verschätze dich mal nicht was ich schon versucht oder gemacht habe.
    Du scheinst mich ja gut zu kennen um zu sagen ich würde nur erzählen was ich gehört habe.

    Ich bin der Meinung das du diese Kommentare hier lassen kannst!
    Es gibt hier keine Bienchen dafür.

    Gruß Sven

  9. #25
    simson-76
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    Dann erzähl doch mal was du so gemacht hast...

    Du scheinst mich ja auch gut zu kennen...

    Aber meine Frage hast du nicht beantwortet, außerdem habe ich nichts behauptet, ich würde nur drauf wetten weils nun mal oft so ist hier im Nest...

    Was soll ich eigentlich mit Bienchen, ich bin auf der Suche nach Pferden

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
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    Wir sind hier eine Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft, Erfahrungswerte austauscht und die Leute sich nicht gegenseitig mit blöden Sprüchen fertigmacht.
    Dies hat immer sehr gut funtioniert und sollte so auch bleiben.

    Ich schraube nun schon sein mehr als 20 Jahren, an Kraftfahrzeuge und haben die Sache auch zum Beruf gemacht. Nur soviel dazu.

    Der Zündzeitpunkt von 1,5mm vOT ist eine Kompromisslösung zwischen Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich und obenraus.
    Ich bezweifele ja nicht das bei einer Verlegung in Richtung "früh" eine höhere Geschwindigkeit erreicht werden kann.
    Ich sage nur das du dadurch Leistungseinbuße von untenraus hast.

    Das mit den Bergen, glaube mir, kann zum Problem werden. Komme aus der guten Rhön und hier ist es alles andere als gerade.

    Lass uns jetzt den Streit beenden. Ist doch albern sowas.

    Gruß Sven

  11. #27
    simson-76
    Gast

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    Also von mir geht kein Streit aus :wink:

    Ich habe hier lediglich meine Erfahrungswerte zum Besten gegeben,...
    und sofort hatten ein paar Leute wieder was zu meckern

    Es gibt eben originale Mopeds die ein wenig schneller sind, da sie: gut eingestellt und "richtig" gewartet sind,
    das will manch einer nicht war haben
    ( dich meine ich nicht, du scheinst ja Ahnung von der Materie zu haben )

    Es wird nur leider oft genug von vielen Leuten hier im Nest irgendeine Meinung nachgeplappert und mit steigender Anzahl des Nachplapperns, als umso richtiger befunden...

    Zurück zum Thema:
    Es ist klar, dass jede Einstellung eine Kompromisslösung ist, desswegen kann man ja auch je nach belieben dran drehen,
    ich für meinen Teil mag es gerade bei der Einser wenn sie Obenrum so richtig kommt
    und man die Gänge schön ausdrehen kann, was gut zur Charakteristik des Motors passt...

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
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    Hallo Gemeinde,

    der ADAC hat V-Power und Konsorten mal getestet. Wen es interessiert...

    http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Ta...ePageID=237593

    Hoffe der Link funktioniert, der Beitrag ist eigentlich aus dem Mitgliederbereich.

    Gruss Schaltzentrale

  13. #29
    simson-76
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    Ist ja klar, wenn ein Motor ohne ihn darauf abzustimmen anderen Sprit kriegt muss es nicht automatisch mehr Leistung geben, wobei moderne Autos da ja oft elektronisch nachregeln...

  14. #30
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    ... aber auch nicht nach oben, sondern nur zur Schadensvermeidung bei minderwertigem Benzin.

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