+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Sprit ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von XJR-Jens
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Pfalzgrafenweiler
    Beiträge
    54

    Standard Sprit ?

    Das das Zeug teuer geworden ist brauche ich ja nicht zu sagen.
    Das meine letzte Tankfüllung nichts getaugt hat muß ich Euch erzählen.
    Ich habe für 1,37€ den Liter getankt und auf den Weg nach Hause lief sie nicht mehr wie sonst. 55 - bergab knappe 60 ich hatte dann vor wenn es wärmer wird mal nachzuschauen. Heute hab ich wieder getankt 1,34€ / L und sie ist wieder schneller geworden 60 / 65 auf gerader Strecke.
    Habt ihr das Problem auch ??
    Wie verhält sichs Mopped mit Super Plus ??

    Gruß Jens

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    Binn bisher immer Super gefahren.
    Zwischen super uns Super Plus dürfte kein merklicher unterschied auftreten. Meiner Meinung nach ist das mit dem V-Power usw. eh alles humbuk. Denke nicht, dass dein Geschwindigkeitverlust mit dem Sprit zusammen hing.

    Gruß Max

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Sprit ?

    Zitat Zitat von XJR-Jens
    Habt ihr das Problem auch ??
    Welches Problem? Dass sich die Leistung mit dem Benzinpreis ändert?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Würde vermuten, dass Dein Geschwindigkeitsverlust mit Dreck in der Hauptdüse zusammenhing, der sich dann aber von alleine "rausgepustet" hat... Hast Du Rost im Tank? Mit dem Sprit dürfte das nicht aber zusammenhängen... Die Tanken werden sowieso alle von einem Tanklaster beliefert - egal ob Shell, Aral oder Total - ist alles das gleiche...

    Fahren tut sie auch mit Super Plus, aber das bringt Dir nichts - das bringt nur denen was, die es verkaufen :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  5. #5
    simson-76
    Gast

    Standard

    Naja... manche brauchen SuperPlus

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von XJR-Jens
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Pfalzgrafenweiler
    Beiträge
    54

    Standard

    Iss mir schon klar das das teure benzin das Schwälbchen nicht schneller macht.Es macht mich nur stutzig das Sie mit dieser Tankfüllung langsamer war. Schlechter Sprit halt. Mit dem Neuen Sprit lief sie ja wieder.


    Meine Frage war eher ob von euch schon mal wer gemerkt hat das der Sprit nicht so gut war

    Gruß Jens

  7. #7
    simson-76
    Gast

    Standard

    Also den Unterschied zwischen zwei Tankfüllungen hab ich schon öfters gemerkt, ob es am Sprit liegt weis ich nicht,
    bei meiner Einser merk ich aber auf jeden Fall den Unterschied zwischen 1:50 und 1:33,
    es kann also auch an der Ungenauigkeit des Ölzufüllens gelegen haben !

    Außerdem: mit Super läuft eine Einser besser gerade bei allem was über 60 passsiert

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... aber nur, wenn deine Zündung flattert oder falsch eingestellt ist.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ob Normal, Super, Super Plus, etc. dürfte bei einer ordentlich gewarteten Schwalbe gar keinen merklichen Unterschied machen. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, dass Normalbenzin das Optimum für ein Ostmoped wäre.

    Die Leistungsschwankung ist ergo mit Sicherheit nicht auf die Qualität des getankten Sprits zurück zu führen. Außer die Tankstelle hätte uralten Sprit (mehrere Jahre alt) in die Zapfsäule gepumpt...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo so is das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich hab mal gemisch an der Tanke getankt, danach fuhr sie auch deutlich langsamer und hat gequalmt ohne ende.
    hinterher ist man immer schlauer.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das lag wohl dann eher am miderwertigen Öl und/oder einem völlig falschen Mischungsverhältnis.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie oft haben wir das Thema eigentlich schon durchgekaut ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    das habe ich mir auch gedacht.

  15. #15
    simson-76
    Gast

    Standard

    @ Peter
    Wenn man mit etwas mehr Frühzündung fährt, läufts mit Super obenrum besser...ich sprach ja nicht von unter 60...

    Die Einser ist eben ne Drehsau

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na sag ich doch. Super erlaubt mehr Frühzündung einzustellen, und kaschiert einen ungewollt rumzappelnden Zündzeitpunkt besser. Alleine vom besseren Sprit läuft der serienmäßige, intakte, korrekt eingestellte Motor aber nicht besser.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprit
    Von IMbenzinhahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.