Sprit im Kurbelgehäuse

  • Hi alle zusammen,
    wenn ich Sprit im Gehäuse von der Kurbelwelle (da wo die Pleul sitzt) habe, wie bekomme ich das ohne grossen Aufwand wieder raus?
    Mit der Ölablassschraube habe ich es schon probiert; da läuft aber nur das Getriebeöl raus.


    mfg
    der schwalbenbob

  • zündung aus und ein paar mal kräftig tretten.ohne grossen aufwand ist es weg :D:D:D:D:D


    MfG Bohne


    nicht vergessen benzin hahn zu zu machen, sonst haste auch nix gewonnen.

  • Zitat von schwarze-bohne

    zündung aus und ein paar mal kräftig tretten.ohne grossen aufwand ist es weg :D:D:D:D:D


    MfG Bohne


    nicht vergessen benzin hahn zu zu machen, sonst haste auch nix gewonnen.


    Nee tut mir leid ganz sooo einfach ist das nicht; das Gehäuse steht voll mit Sprit.


    Weil da ein schei** Vergaser drauf war der zu viel Sprit in den Zylinder reingelassen hat und das was nicht verbrannt wurde ist in den Motor reingelaufen; und das war nicht gerade wenig!


    Mfg
    Schwalbenbob

  • Hallo,


    besorg Dir eine große Spritze ("Perfusorspritzen" sind guuut!) und etwas dünnen Spritschlauch (Aquariumschlauch geht für die kurze Zeit auch). Dann Versager runter, Kolben auf OT und durch den Ansaugflansch das Kurbelgehäuse größtenteils leerrüsseln.
    Dann Kerze raus und den Motor ohne Versager einige Zeit kräftig durchkicken / schieben im 1. Gang (schont den Kickstarter). Nicht, daß beim Starten die letzten Benzintropfen in den Zylinder gerissen werden und einen Benzinschlag verursachen.
    Wenn sich der nette Benzingeruch legt die ganze Schose wieder zusammenbauen, starten, warmfahren, glücklich sein.


    Mit der Spritze kann man auch Sprithähne durchpusten, Düsen reinigen, Öl absaugen, Öl durch Bowdenzüge drücken... Mal im Krankenhaus oder Druckerpatronen-Nachfüllservice schnorren gehen.


    Viel Erfolch!
    MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!