+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sprit läuft wohl aus!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    guten morgen an alle!
    habe vor ca. 5 wochen diverse teile an meiner schwalbe getauscht, darunter auch den tank(den alten benzinhahn jedoch beibehalten).
    kurze zeit danach fiel mir auf, dass das moped schlecht ansprang nachdem ich es mit warmen motor ungefähr 10-20 irgendwo abgestellt hab und dann wieder los wollte.

    ich habe dann, um diese "zähen" startvorgänge zu umgehen, halt einfach den benzinhahn geschlossen und beim starten wieder geöffnet, damit hatte ich keine probleme.

    allerdings ist mir dann aufgefallen, dass ich morgens eine lache öl unter dem motor hatte.die tropfen, die unter dem motor hängen, sind rot und haben damit die gleiche farbe wie das zweitakt-öl das ich verwende.
    getriebe-öl ist es nicht, das habe ich seit den öl-verlusten schon mehrere male kontrolliert und es ist noch reichlich vorhanden.

    was mich nur wundert ,ist: warum läuft der vergaser über wenn der hahn geschlossen ist??
    ich behaupte einfach mal das es der vergaser ist; und wenn dem wirklich so sein sollte, was kann ich tun damit ich das öl dabei bleibt wo es ist, nämlich im tank?

    danke

    alexander

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    -alles trockenwischen, -warten, -gucken, -leck suchen!

    wenn du gefunden hast wo es leckt! bist du schon nen großen schritt weiter! denn würd ich die dichtungen an gefundener stelle reinigen/austauschen!

    Wenn dein vergaser bei geschlossenem bezinhahn absäuft, würde ich sagen das 1. dein hahn hin ist! und 2. dein schwimmer im vergaser falsch eingestellt ist!

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sprit und Öl läuft aus!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 14:23
  2. Sprit läuft aus dem Auspuff
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:07
  3. Sprit läuft zu schnell?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 17:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.