sprit läuft wohl aus!

  • guten morgen an alle!
    habe vor ca. 5 wochen diverse teile an meiner schwalbe getauscht, darunter auch den tank(den alten benzinhahn jedoch beibehalten).
    kurze zeit danach fiel mir auf, dass das moped schlecht ansprang nachdem ich es mit warmen motor ungefähr 10-20 irgendwo abgestellt hab und dann wieder los wollte.


    ich habe dann, um diese "zähen" startvorgänge zu umgehen, halt einfach den benzinhahn geschlossen und beim starten wieder geöffnet, damit hatte ich keine probleme.


    allerdings ist mir dann aufgefallen, dass ich morgens eine lache öl unter dem motor hatte.die tropfen, die unter dem motor hängen, sind rot und haben damit die gleiche farbe wie das zweitakt-öl das ich verwende.
    getriebe-öl ist es nicht, das habe ich seit den öl-verlusten schon mehrere male kontrolliert und es ist noch reichlich vorhanden.


    was mich nur wundert ,ist: warum läuft der vergaser über wenn der hahn geschlossen ist??
    ich behaupte einfach mal das es der vergaser ist; und wenn dem wirklich so sein sollte, was kann ich tun damit ich das öl dabei bleibt wo es ist, nämlich im tank?


    danke


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • moin,


    -alles trockenwischen, -warten, -gucken, -leck suchen!


    wenn du gefunden hast wo es leckt! bist du schon nen großen schritt weiter! denn würd ich die dichtungen an gefundener stelle reinigen/austauschen!


    Wenn dein vergaser bei geschlossenem bezinhahn absäuft, würde ich sagen das 1. dein hahn hin ist! und 2. dein schwimmer im vergaser falsch eingestellt ist!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!