+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spriterbrauch verringern


  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard Spriterbrauch verringern

    Hallo Leute,

    Ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich die Spritzufuhr meines 16N3 an meiner s51 so verringern, dass ich sehr weit komme, aber trotzdem noch aus dem vollen leistungspool des vergasers schöpfen kann???

    MfG

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Den Vergaser einfach richtig einstellen, wenn du den Motor zu mager laufen lässt schadest du ihm eher und dann wirds teuer.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Der 16N3-4 auf der S51 ist doch schon die Verbrauchsreduzierung ... noch weniger würde auf Leistung und Haltbarkeit gehen.

    Mehr als Düsenbestückung und alle Einstellungen zu kontrollieren kannst du da nicht mehr machen, zumindest nicht am Vergaser. Zündung, Ansauganlage, Auspuff und Motorzustand spielen natürlich auch eine Rolle, genauso wie Reifendruck, Fahrer und Fahrweise.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sprit sparen geht ganz einfach... Fahre 60 lt tacho.. Ja du schaffst vielleicht 65 oder 68,65.... aber fahre mal 60...

    Willst du weiter kommen... dann fahre 50 laut Tacho...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard Re: Spriterbrauch verringern

    Zitat Zitat von GST-Fighter
    Hallo Leute,

    Ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich die Spritzufuhr meines 16N3 an meiner s51 so verringern, dass ich sehr weit komme, aber trotzdem noch aus dem vollen leistungspool des vergasers schöpfen kann???

    MfG
    Nur mal so, warum willst du überhaupt den Spritverbrauch nochmals verringern?! Also ich find den schon unverschämt niedrig

    Mit 2,8Litern kriegst sonst kein Roller oder Mokick das 60 läuft und wenn du ne Simme mit 45kmh fährst dann würden die Rollerfahrer mal über den Spritverbrauch staunen.... 2,1 hustet der Werner uns in seiner Tabelle 8)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    wenn wir schonmal bei Vergaser sind: bringt der Bing Vergaser die gleiche Leistung wie die normalen??

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von Julian411
    wenn wir schonmal bei Vergaser sind: bringt der Bing Vergaser die gleiche Leistung wie die normalen??
    Ja freilich sonst währe es ja auch schön blöd sich den einzubauen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.