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Thema: Spritpfütze unter Schwalbe nach Fahrt und während der Fahrt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Polente
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    Icon Cry Spritpfütze unter Schwalbe nach Fahrt und während der Fahrt

    Hallo Leute ich brauch dringend eure Hilfe!
    Heute nach der Arbeit seh ich unter meiner Schwalbe eine Pfütze. Erst dachte das käme vom Regen da ich morgens durch den Regen gefahren bin, doch als ich nach Hause fuhr roch es plötzlich an der Ampel nach Sprit! Als ich runterschaute bildete sich unter meiner Schwalbe eine riesige Pfütze Öl! Erst hatte ich gehofft das es nicht von mir kommt doch kurz vor meiner Einfahrt tropfte sie erneut und hinterließ eine Öllache! Woran kann das liegen?
    Habe bereits die Dichtung der Schwimmerkammer ernuert und auch die Dichtung am Flansch der zum Zylinder führt! Ich bin mittlerweile etwas überfragt!
    Bitte um Hilfe!
    Lieben Gruß,
    Natti

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Schau 'mal nach, ob nicht das Schwimmernadelventil hängt oder der Schwimmer zum Taucher geworden ist.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Was jetzt? Öl oder Benzin mit einem Hauch Zweitaktöl?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Polente
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    @HJ: Also sie stank nach Sprit und da es hier regnet kann ich nur sagen das ich unter mir Öl gesehen hab da sich das im Wasser schön abzeichnet!
    @Wessischrauber: Wird gemacht! Danke! Ich meld mich nochmal!

  5. #5
    Kettenblattschleifer
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    Der Vergaser wird zwar schön abgedichtet, aber er hat ja immer noch einen Überlauf, wo bei Schwimmernotstand das Benzin abläuft. Also würde ich auch erst mal den Vergaser öffnen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Das Kraftstoffsystem ist doch nun wirklich überschaubar, und es liegt komplett offen: Tank, Benzinhahn, Schlauch, Vergaser, Flansch, fertig. Saubermachen, mit Talkum einstäuben, auf die feuchte Stelle warten (das geht binnen Minuten).

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Polente
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    1. nicht jeder hat Talkum da und 2. da ich neu unter den Schwalbefahrern bin muss ich das erst alles lernen da brauch man nicht gleich so patzig antworten! Und wenn man lesen kann dann hätte man auch gelesen das ich bereits sämtliche Dichtungen erneuert habe und ich deshalb Hilfe brauch!

    @Blechjack: Wo genau befindet sich denn der Überlauf?? Als ich die Kleine bekommen hab war dort weder ein Schlauch dran noch hab ich sowas am Vergaser gesehen!

  8. #8
    Kettenblattschleifer
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    Hmm, heute morgen war da noch ein Thread mit X Bildern vom Vergaser. Der Überlauf ist so eine waagerechte Nase, die aus dem Vergaser kommt, wo man auch einen Schlauch ranstöpseln könnte.

    Wild aus dem Netz gegriffen:
    Vergaser 16N1-11 oder 16N3-4 u.a. Simson S50 S51 u.a. " Neu " in Sachsen - Hohenstein-Ernstthal | Motorroller & Teile | eBay Kleinanzeigen

    beim unteren rechten Bild siehst du die Nase schräg rechts unter der Einstellschraube.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    ...oder aber im Vergaseroberteil ist ein kleines Loch ( im anmontierten Zustand auf der, in Fahrtrichtung gesehen, rechten Seite )
    Da "dröbbelt's" dann raus und läuft auf die Motoroberseite und von dort aus durch die Zündungsseite des Motors auf die Straße.

    Gerhard
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  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
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    Nimm erstmal den Tunnel ab und guck dir das da genau an:

    1) Wenns am Vergaser liegt und du keinen Schlauch am Überlauf hast, dann sollte oben auf dem Motor in der "Wanne" ja auch Sprit sein.

    2) Wenns am Tank oder Benzinhahn liegt, dann müsste die Unterseite des Tanks ja feucht sein (tiefste Stelle) bzw. du solltest eine Pfütze auf dem Luftberuhigungskasten haben. So wars bei mir gerade der Fall.


    Alternativ einmal unter die Schwalbe legen und gucken wo es raustropft/herkommt.

    Zündungsseite des Motors auf die Straße
    ->1)

    Sprit am Luftberuhigungskasten
    -> 2)
    - Lieber Rost statt Plastik -

  11. #11
    Kettenblattschleifer
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    Übrigens, manch einer nimmt wohl auch Mehl anstelle von Talkum.

    Bei mir hing letztens auch der Schwimmer. Ich dreh den Benzinhahn auf und denke nur, irgendwas plätschert doch ...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Polente
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    in der Wanne war ne große Spritpfütze zu finden!
    Leider hab ich am Vergaser keine nase gefunden wo ein Schlauch draufzustecken ist!
    Ich habe einen BVF 16N1 Vergaser!
    Die Schwimmerkammer war nur 1/4 voll und das Schwimmernadelventil ist beweglich

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
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    Wanne voll - Vergaser leer !?

    Der Schlach zwischen Benzinhahn und Vergaser sitzt aber richtig? ... und ist nicht vll porös und undicht geworden?



    Hier übrigens der Ablauf bei meinem Vergaser (16N1-5)
    Vergaser.jpg
    - Lieber Rost statt Plastik -

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Auf diesem Bild ist mit (2) der Überlauf ohne "Schnuddel" gekennzeichnet.
    bild_verg02.jpg

    Grüße
    Gerhard

    Edit hat gefragt, ob Du inzwischen den Schwimmer 'mal ausgebaut und geschüttelt hast. Wenn's dadrin plätschert kannst Du Dir einen neuen kaufen ( Einstellen dann nicht vergessen )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Polente
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    wegen dem Loch muss ich nochmal nachschauen, aber eine Nase hat er nicht!
    Ja den Schwimmer hab ich schon ausgebaut, aber plätschern tut da nix! Habe trotzdem einen neuen bestellt. Möchte gerne einen neuen einbauen um zugucken ob es wirklich daran liegt! Der Benzinschlauch ist erst gerade neu! Und ich hab ihn komplett draufgeschoben und mit einer Schlauchschelle festgemacht. Werde euch auf dem laufenden halten. Jetzt am Wochenende muss ich erstmal Doppelschicht schieben und auf die Teile muss ich jetzt erstmal auch warten! Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe. Melde mich wieder!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Wenn`s am Benzinhahn liegt dann lässt du den Tank leer laufen, baust ihn aus und schraubst den Benzinhahn ab. Dann Teflonband (weißes Band--->Sanitärabteilung) um das Gewinde des Tanks, des Benzinhahns, des Schlauchanschlusses und des Wassersäckchens wickeln und wie gewohnt mit den üblichen Dichtungen wieder verschrauben. Hält bei mir jetzt schon seit monaten dicht. Der Schlauchanschluss muss trocken sein wenn du den Schlauch drauf schiebst, sonst wirds da immer undicht sein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

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