+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Spritpreise sind ja der Horror!


  1. #17
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    lässt sich die Schwalbe eigentlich nich mit Sonnenblumenöl fahren? Oder geht sowas nur bei Dieselmotoren?
    n bekannter tankt seinen Bulli auch immer wenn er grad beim aldi is - ein Karton Öl und weitergehts sowas braucht man für die Schwalbe auch

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    ich glaube ich habe das mal irgendwo gelesen, keine ahnung ob es im nest war. aber das geht nur für dieselmotoren. wäre aber der hammer wenn das moped damit laufen würde.

    wenn mir dabei sind, ich wäre für frittenöl! das riecht dann mindestens genauso gut wie das gute alte gemisch

    mfg homer

  3. #19
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Natürlich geht das nur bei Dieselmotoren, eure Schwälbchen sind ja auch keine Selbstzünder.

    Gruß,
    Richard

  4. #20
    Phoenix
    Gast

    Standard

    aber beim sonnenblumen-öl tanken ist man sowieso besser vorsichtig. auch wenn es die ollen diesel-mercedes ohne zu mucken schlucken, dann bedeutet das noch lange nicht, dass die dichtungssysteme von modernen dieseln das klaglos mitmachen.

    ich bin zur zeit froh, dass ich nen neuen diesel, statt dem dem stillgelegten benzinmonster von bmw bewegen kann und fröhne weiterhin meinem einzigen wirklichen hobby:

    bekennender benzin-vernichtung!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    naja man kann ja ne schwalbe zu wasssersoff oder so umbauen dsa währe doch mal ne nette sache!

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    nee, ein richtiger schritt in die zukunft wäre der antrieb mit der brennstoffzelle. das wär doch mal der oberhammer, ne simmi mit brennstoffzelle, das hat noch keiner. :)

    na denn dann

    mfg homer

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    würde aber zu schwer werden =)

  8. #24
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von HArlekin:
    würde aber zu schwer werden =)
    Nicht zwangsläufig.
    Erste Prototypen fahren schon.
    Ebenso gibt es die ersten Elektro-Crosser(mit konventionellen Akkus) zu kaufen.

    Die Technik ist bald soweit, jetzt liegt es an findigen Bastlern...


    Gruß,
    Richard

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Dazu fällt mir nur folgendes ein :

    Mein Maserati fährt 210 schwup die Polizei hat's nicht geseh'n
    das macht Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas

    Will nicht spar'n will nicht vernünftig sein, kommt nur das gute Super rein
    ich mach Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas

    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich geb Gas, ich geb Gas
    Ich will Spaß, ich will Spaß

    Ich schups die Enten aus dem Verkehr, ich jag die Opels vor mir her
    Ich mach Spaß, ich mach Spaß, ich mach Spaß

    Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ( wären € 1,59 ) , schei scheißegal, es wird schon geh'n
    Ich will Fahr'n, ich will fahr'n, ich will fahr'n

    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich geb Gas, ich geb Gas
    Ich will Spaß, ich will Spaß

    Deutschland, Deutschland spürst du mich? Heut nacht komm ich über dich
    Das macht Spaß, das macht Spaß, das macht Spaß

    Der Tankwart ist mein bester Freund, hui wenn ich komm wie der sich freut
    Er braucht Spaß, er hat Spaß, er hat Spaß

    wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    wir geben Gas, geben Gas geben Gas, geben Gas
    wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß

    Ich will Spaß ich will Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    Ich brauch Spaß ich brauch Spaß geben Gas, wir geben Gas

    Ich will fahr'n, ich will fahr'n wollen Spaß, wir wollen Spaß
    Ich will Spa szlig;, ich will fahr'n geben Gas, wir geben Gas

    Ich will Spaß ich will Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    ich geb Gas, ich geb Gas geben Gas, wir geben Gas

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Was für ein Lied
    Okey, ich fahre z.Z. auch kein Auto mehr. Und ich hab auch keinen 200PS BMW , sondern einen 1,8 l VW-Transporter mit 68 PS ( Diesel ) . So gesehen, verbraucht der nicht sonderlich viel, aber trotzdem, als Schüler ist das auch nich so klasse zu bezahlen, weils mich eben schon ziemlich heftig trifft, wenn ich da mal pro füllung gleich 8 € oder so mehr abstecken muss. So gesehen bin ich mit dem Verbrauch meiner SR 50 schon zufrieden, aber ich hab das Gefühl, das ich mit 2,5 l nicht hinkomme. Eher so 3 l ... ist das bei der SR50 normal, oder stimmt da schon wieder was nich?

    Ach ja, habt ihr das gehört, das jetzt unsere leckeren Ölreserven angezapft werden? Ich finde das sowieso irgendwie Witzlos. Warum zahlen wir eigentlich für unsere Ölreserven Miete an die Ölindustrie, also in die Staaten, und was hat das für einen Zweck, jetzt den Staaten unsere Ölreserven zu geben ?
    Die jammern z.Z. ja sogar noch mehr als wir ^^ k, der Liter kostet jetzt auch schon ca 80 cent, aber wenn das Auto mal so 35 l/100 km verbraucht, kommt da schon gut was zusammen ^-^

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Ölreserve wird ja nicht verschenkt, sie wird auf dem Markt angeboten und wem der Preis gefällt der kauft es.
    Außerdem gibt es keinerlei Probleme mit den Öllieferungen aus den OPEC-Ländern, die verfluchten Börsenspekulanten treiben den Ölpreis künstlich hoch. Selbst die OPEC sagt das die Ölpreise ohne Not so hoch sind.

    mfg Gert

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    @ Quacks:

    Nö Abitur, da hab ich kaum mehr Zeit für watt anderes.

  13. #29
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Na, sooo schlimm ist das alles nicht mit dem Abi ... und wenn doch stehen beim AHG die Türen immer auf. Da solls ja leichter sein.

    Gruß aus Aachen

  14. #30
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von BekannterNr2:

    Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ( wären ? 1,59 ) , schei scheißegal, es wird schon geh'n ...
    Das Lied stammt der Zeit, als der Liter Benzin für 99 Pfennige zu haben war. Das wären heute weniger als 50 Cent.

    Tja, bald werden halt keine Banken mehr überfallen, sondern Tankwagen.
    Der Fahrer wird im Wald ausgesetzt und der Tankwagen dann bei Oma auf dem Land in der alten Scheune versteckt.
    => 5 Jahre lang kostenlos tanken bei Oma
    Die freut sich doch auch über den regelmäßigen Besuch der ganzen Familie

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    @ Kurt, ich weiß, aber mit meinen LK's ist es fast unmöglich über Freiminuten zu verfügen, dann auch noch der Lehrerwechsel.

    Das AHG macht nur die Hälfte Stoff von der 12 und wiederholt jetzt schon bis zum Abi. Naja, noch acht Monate und wech.

  16. #32
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Original von Broesel:

    Das AHG macht nur die Hälfte Stoff von der 12 und wiederholt jetzt schon bis zum Abi. Naja, noch acht Monate und wech.

    ach, du auch?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explodierende Spritpreise = Spritklau ?????
    Von Swensen im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 19:32
  2. Horror
    Von Superpuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.