+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Spritpreise sind ja der Horror!


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Nö, leider nicht, hab noch 8 Monate Unterrricht mit Lernen und so vor mir.

  2. #34
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Original von Broesel:
    Nö, leider nicht, hab noch 8 Monate Unterrricht mit Lernen und so vor mir.

    mein ich ja

  3. #35
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard

    Leute, regt Euch doch nicht über die Spritpreise auf!
    Wie oben schon von jemanden gesagt, nächstes Jahr um diese Zeit sinds 2€ pro Liter.
    Dann kostet volltanken halt 10€.
    Was soll ich sagen?
    Ich finds eigentlich ganz gut! (um ma die "Titanic" zu zitieren)
    Die Ölreserven sind endlich und die hohen Preise keinesfalls nur Spekulation.
    Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt weiß, daß die Förderquoten der Ölquellen einer Sinuskurve entsprechen. Das läßt sich, da alle großen Ölquellen entdeckt sind, auf die gesamte Ölförderung übertragen. Und die Hälfte des Öls ist bereits verbraucht...
    Das heißt, daß bald der Punkt kommt, an dem die Förderquoten sinken. Zusätzlich steigt der Ölbedarf, zB durch Chinas Wirtschaftswachstum.
    Das wiederum heißt, daß der Ölpreis dann in beliebige Höhen steigen kann. Zumindest bis Alternativenergien preislich überstiegen werden...
    Ich schätze, daß sich der Ölpreis in den nächsten 5 Jahren jenseits der 200$ Marke befindet.
    Das ist zwar schade, (habe meine Schwalbe auch grad erst wieder flott gemacht und fühl mich wie im 7. Himmel, wenn ich mit Vollgas über die Straße schredder) aber nicht zu ändern.
    Muß ich mir irgendwann halt nen anderen Motor einbauen, hauptsache Schwalbe fahren. Auch wenn ich den Sound einer benzingetriebenen Schwalbe vorziehe!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Explodierende Spritpreise = Spritklau ?????
    Von Swensen im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 19:32
  2. Horror
    Von Superpuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.