+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Spritproblem bei der duo!!!?????


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Spritproblem bei der duo!!!?????

    Hallo Leute,

    ich hab ein große problem und zwar:

    Wenn ich meinen Benzinhahn auf mache kommt durch den benzinschlauch sprit mit LUFT!!!

    warum kommt da luft mit hab meine duo gerade restauriert und alles wiederzusammengebaut!!!
    vorher ist sie super gelaufen !! sie stottert immer wieder so komisch weil sie immer wieder luft bekommt!!!

    darum wollte ich fragen wie man die luft wegbekommt!! benzinschlauch habe ich gerade frisch erneuert!!! liegt es am benzinhahn???

    Mfg Andre

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Eventuell ist das das Rohr für die Reserve nicht mehr fest im Hahn .
    Hahn ausbauen , zerlegen und wechsel gleich die 4 Loch Dichtung mit
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    achso also sollte ich den sprithahn zerlegen weil der dadurch luft zieht oder???

    wo könnte ich den einen neunen benzinhahn für die duo herbekommen weil die neuen schauen ja alle anders aus??

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Normal langt es den Alten zu überholen , es passen aber auch Nachbauhähne , die bekommst Du bei jedem
    einschlägigen Händler
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ok dann werd ich mich mal am wochenende rannmachen weil der benzinhahn sabbert auch!!

    Dann habe ich noch eine frage und zwar:

    Mein Krümmer sabbert habe gerade neue dichtung reingemacht!!!
    an was kann das legen ist schon ein neuer krümmer, neue dichtung, neue krümmermutter, neuer zylinder!!!

    Mfg Andre

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es gehören 2 Dichtungen an den Krümmer , Eine vor die Bördelung Eine dahinter
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich würde erstmal 20 km fahren und schauen ob sich das gibt.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aha , und was soll Sich da geben ? Das Duo die Kugel ...
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich lern ja gern dazu, aber setzt sich die Krümmermutter nicht mit der Zeit zu?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Lese doch mal in Deinem Buch , das steht es beschrieben mit den Dichtungen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Bis zur Duo bin ich noch nicht vorgedrungen...

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das mit der Krümmermutter ist kein spezielles DUO-Problem. Daran leiden alle Simmen, wenn die Dichtungen ihrem Namen keine Ehre machen.

    Peter

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und immer schön neue Dichtungen nach der Demontage nehmen , Alte dichten meisst nicht mehr ab
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Luft im Schlauch ist kein Problem, das ist ja nur schwerkraft-getrieben, kein ernstzunehmender Druck drauf.

    Wenn aber aus dem Vergaser Blubberblasen in den Schlauch aufsteigen, dann ist der Überlauf des Vergasers verstopft. Die BVF 16N1 stört das sehr, denn diese Vergaserserie hat kein anderes Atemloch als den Überlauf.

  15. #15
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    1. ja ich glaub mit dem vergaser ist das auch noch ein problem weil zur zeit läuft er über!!!

    eiso müsste ich den vergaser ausbauen und reinigen oder??? der vergaser ist erst 1 jahr alt und ich bin mit ihm 50 km gefahren!!! aber gut ich reinige ihnen is ja kein problem für mich!!

    2. mit dem krümmer wusste ich das nicht das ich vor der börtelung auch eine rein muss !! werd ich gleich mal ausprobieren!!!

    Mfg Andre

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Andre,

    wenn der Vergaser überläuft, dann ist vermutlich entweder der Schwimmer zum Taucher geworden und / oder das Schwimmernadelventil schliesst nicht richtig.
    Mach bitte, bevor Du den Vergaser reinigst, auch den Tank, den Benzinhahn und den Sprit sauber.

    Zum Vergaser gibt es zwei Links im "Best of the Nest..."

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wärme- oder Spritproblem???
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:26
  2. spritproblem (schwalbe)
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.