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Thema: Spritverbrauch ...


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    06.07.2004
    Ort
    Berlin
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    24

    Standard

    ja nun ... was ist denn bei einer KR51/2 E (M541) ein akzeptabler
    Spritverbrauch? Mein T�fft�ff schluck mal locker 4,6L auf 100km, was m.
    E. arg viel ist.

    Kann man so derbe an den Vergasereinstellungen spielen, das man einen
    solch hohen Spritverbrauch erh�lt? (wenn er denn �berhaupt zu hoch ist).

    Dabei ist es egal, wie "schnell" ich fahre ... bin mal eine Woche mit
    gem�tlichen 40 nach Hause und zur Arbeit "getuckert" (was denen hinter
    mir in den seltensten F�llen gefallen haben muss), was den Verbrauch
    aber nicht signifikant verringerte. Fahre sonst in den seltensten
    F�llen 60, wenn es der Berliner Stadtverkehr erlaubt eig. konstant 50
    (wenn ich nicht grad einen nervenden, weil undurchsichtigen LKW nebst
    Anh�nger �berhole :)

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2005
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    15

    Standard

    Hallo,
    also 4,6l sind ganz schn heftig!Normalerweie Verbraucht eine Simme so im Durchschnitt 3L Gemisch!fhrst du die ganze Zeit mit Vollgas?Wenn ja dann wenn du dein Tempo erreicht hast gas ein bisschen zurck stellen fhrt dann mit weniger Spritverbrauch gleiche Geschwindigkeit!

  3. #3
    Simsonfreund
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    25.04.2005
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    1.988

    Standard

    Hallo,
    schau mal nach deiner Teillastnadel, vielleicht zu hoch gehngt oder die falsche.
    HD vielleicht "aufgepopelt" zu gro und Leerlaufgemisch einstellung mal prfen.
    Angaben findest Du in den Simson FAQ fr deinen Vergaser.
    Gru
    schrauberwelt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
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    4.206

    Standard

    Hallo,

    4,6 L ist zuviel, soviel hat ja nicht mal meine alte Schwalbe mit Handschaltung und NKJ-Vergaser gebraucht.
    Ich brauche im Schnitt 2,7 - 2,9 Liter bei zgiger Fahrweise. Sowohl im S51 als auch SR50.

    mfg Gert

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
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    Berlin
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    24

    Standard

    @schlumpi15

    ich sagte ja ... es ist egal, wie schnell/langsam ich fahre. Es ndert sich nichts signifikantes am Spritverbrauch.


    @schrauberwelt

    Also, HD ist nagelneu, Teillastnaden hngt in der dritten Kerbe von oben (als, zwei Kerben sind ber dem Plttchen).

    Naja ... mit den Vergasereinstellungen werd ich mich morgen, nach dem
    Ausschlafen, mal intensiver auseinandersetzen.

    Zuallererst vielen Dank (auch an Gert ) fr die Antworten und Tips!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    29.05.2004
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    10.426

    Standard

    Wieso heit es wohl Teillastnadel....

    Weils mit Volllast nix zu tun hat.

    Ist dein Schwimmerventil i.O und gut eiungestellt ???
    Nicht das bern berlauf dauernd was verloren geht ??!!??

    Hast du die 67 Hauptdse drinne ???

    Luftfilter auch schn alle 1000 km gereinigt

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
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    Ist der Seilzug vom Choke auch locker? Sonst ist der Startvergaser immer ein bischen auf und gibt zustzlich etwas Sprit...

    Oodr?

    Sagt mal Eure Meinung...

    Cu Icehand

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
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    1.424

    Standard

    Mach mal wech - war doppelt.
    Danke.

  9. #9
    Tankentroster
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    Beitrge
    191

    Standard

    Hallo 4,6 Liter ist wirklich zu hoch, damit kommst du ja nicht mal 150km weit?! Selbst ich verbrauche gerade mal hchstens 3Liter auf 100km insgesamt komme ich mit meiner Tankfllung 300Km weit. Stehst du vielleicht oft und lange an Ampeln? Wie sieht das KerzenBild aus?
    Gru Tony

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
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    24

    Standard

    @Shadowrun:

    berlaufen tut insofern nichts, da es ja dann unterm Vergaser aussehen
    msste wie Sau, was es nicht tut. Also Schwimmer/Schwimmerventil kann
    ich (fr mich) schonmal ausschliessen.

    Ja, es ist eine 67er Dse.

    Ohh ... dann muss ich ja alle 3 Wochen meinen Luftfilter reinigen ...
    Das war mir bisher unbekannt. Aber OK.


    @Icehand

    Ja ... Choke is zu ...


    @SimsonS50B2

    Also ... ich fahre nunmal in Berlin, wo es doch einige Ampeln gibt.
    Zu allem berdruss soll es auch da vorkommen, das man mal im Stau steht.
    (Was mir jeden Tag gelingt)
    Das der Stau vorbei ist, merk ich sptestens dann, wenn ich im
    Rckspiegel gucke und ich sehe, das ich eine leicht bluliche Wurst
    hinter mir herziehe :)

    Soll heissen, dass es, wenn ich wieder normal fahre, es mchtig hinten
    qualmt.

  11. #11
    Flugschler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
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    Ort
    Stuttgart
    Beitrge
    351

    Standard

    Hallo stderr,

    hast Du Deinen Vergaser auch richtig eingestellt? Mein Tip: setze einfach erstmal die Nadel tiefer, also Blttchen zwischen 1 und 2 Kerbe einsetzen. Dann ein wenig rumfahren und die Kerzenfarbe an der Isolatorspitze kontrollieren. Rehbraun->alles ok, wei->Nadel zu tief, eins hher hngen, schwarz->das kann doch dann nicht sein.
    Was auch sein kann ist das die Umluftschraube ganz drin steckt. Dann schluckt der Motor auch mehr.

    lg

    smu

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