+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spritverbrauch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard Spritverbrauch

    Hey Leute, ist ein Verbrauch von 2,82l/100km mit meiner S51 (viel Stadtverkaehr, ab und zu Soziusbetrieb) eigentlich normal, sie wird ja mit 2,5 angegeben?!

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Bei viel Stadtverkehr ist das ein recht guter Wert.
    Normverbrauch gilt für die Optimalbedingungen, die man ja in der Stadt (häufiges Beschleunigen) und mit Sozius nicht hat. Kein Grund sich da nen Kopp zu machen.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ist normal der Verbrauch, schau dir mal in den Autozeitschriften die Angaben der Hersteller an (die ja auf dem Prüfstand ermittelt werden) und dann die Testergebnisse, die liegen fast immer 1-2 Liter drüber.

    mfg Gert

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Und wo liegt ihr so? Mein Wert ist ziemlich gut, Habe seit drei Jahren die Tankbons registriert, als Hauptfehlerquelle sehe ich die Ungenauigkeit des Kilometerzählers und den z.T. vorhandenen Spritverlust bei Reparaturen (Tank reinigen), aber das gehört ja irgendwie doch zum Verbrauch, oder? Wie gesagt, ich hätte gern noch andere Anhaltswerte...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Letze Reise 3 Liter... Aber mit beladenem Anhänger hinten dranne.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Shadowrun,
    wo Du gerade Anhänger sagst wo bekommt man solche schöne Plane auf den Anhänger her? Und wie hast Du sie befestigt?
    Habe ein MKH-M2 Anhänger ohne Plane.

    Gruß Marc

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei uns in der Stadt ist nen Sattler dem habe beim PC geholfen und er hat mir die Plane angefertig. (ormale Hängerplane)

    Am MWH/RB sind ringsherum so Nüpsel wo das Spannband der Plane einhängt.

    Wenn du mir Maße gibst kann ich ja mal nachfragen was ne Plane kostet. Solche Plastenüpsel sollten ja zu besorgen sein.

    Mit der Plane ist das Hängerfahren nämlich sehr viel einfacher geworden. Einfach rein mit den Sachen Plane drauf und fertig. Keine Angst mehr die Sachen auf der Straße zu verteilen

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Habe zuletzt mit den coolen Star im Langstreckenverkehr auf der Landstraße an die Ostsee bei permanenter Vollgasfahrt im Schnitt immer so 2,8 bis 2,9 Liter/100 km verbraucht.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Fahre hauptsächlich Stadtverkehr/Kurzstrecke und auch ziemlich zügig, Verbrauch mit SR50 2,73 - 2,92 L/100 Km

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:55
  2. Spritverbrauch ...
    Von stderr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 10:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.