Spritverbrauch

  • Hey Leute, ist ein Verbrauch von 2,82l/100km mit meiner S51 (viel Stadtverkaehr, ab und zu Soziusbetrieb) eigentlich normal, sie wird ja mit 2,5 angegeben?!

  • Bei viel Stadtverkehr ist das ein recht guter Wert.
    Normverbrauch gilt für die Optimalbedingungen, die man ja in der Stadt (häufiges Beschleunigen) und mit Sozius nicht hat. Kein Grund sich da nen Kopp zu machen.


    Gruß, J-O

  • Hallo,


    Ist normal der Verbrauch, schau dir mal in den Autozeitschriften die Angaben der Hersteller an (die ja auf dem Prüfstand ermittelt werden) und dann die Testergebnisse, die liegen fast immer 1-2 Liter drüber.


    mfg Gert

  • Und wo liegt ihr so? Mein Wert ist ziemlich gut, Habe seit drei Jahren die Tankbons registriert, als Hauptfehlerquelle sehe ich die Ungenauigkeit des Kilometerzählers und den z.T. vorhandenen Spritverlust bei Reparaturen (Tank reinigen), aber das gehört ja irgendwie doch zum Verbrauch, oder? Wie gesagt, ich hätte gern noch andere Anhaltswerte...

  • Shadowrun,
    wo Du gerade Anhänger sagst wo bekommt man solche schöne Plane auf den Anhänger her? Und wie hast Du sie befestigt?
    Habe ein MKH-M2 Anhänger ohne Plane.


    Gruß Marc

  • Bei uns in der Stadt ist nen Sattler dem habe beim PC geholfen und er hat mir die Plane angefertig. (ormale Hängerplane)


    Am MWH/RB sind ringsherum so Nüpsel wo das Spannband der Plane einhängt.


    Wenn du mir Maße gibst kann ich ja mal nachfragen was ne Plane kostet. Solche Plastenüpsel sollten ja zu besorgen sein.


    Mit der Plane ist das Hängerfahren nämlich sehr viel einfacher geworden. Einfach rein mit den Sachen Plane drauf und fertig. Keine Angst mehr die Sachen auf der Straße zu verteilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!