Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spritverbrauch senken


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    1. Vergaser ist gut eingestellt
    2. ich fahr meistens aleine
    3. ich schaff mal grad 110 Km dann ist der Tank lehr das kann nicht sein oder liegt es doch noch am Vergaser, den sie brummt sehr wenn ich schlagartig gas gebe, villeicht zu viel sprit wie krieg ich das weg

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Zu niedrigerem verbrauch führen (führt):

    - der richtige reifendruck (vorne 1,5 bar/hinten ein mittelmass ich hab da 2,0 bar weil bei alleinfahrt soll man 1,5 und mit sozius 2,5->schadet nicht.)
    - nicht immer vollgas, ruhig mal eine gedämpfte fahrweise
    - das richtig eingestellte standgas, wenn die leerlaufluftschraube zu weit hineingedreht ist führt das zu höherem verbrauch! Schau mal ins FAQ da steht das genau beschrieben.

    Aber die gebläsemotoren fressen auch viel sprit, da brauch man sich nicht gleich ne platte machen.
    Kommt auch drauf an ob due viele berge hast usw.

    Wie sieht die kerze aus? Wenn die rehbraun ist und sie auch gut anspringt dann kan eigentlich nix mit dem vergaser sein.

    teste das mal.

    Viel erfolg!

    MFG

    FlyingStar

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Das brummen kann mehrere Ursachen haben. Entweder zu viel Sprit...das liegt dann an der Vergaser einstellung. Dann kanns der Luftfilter sein. Also bei mir brummts so wenn der Luftfilter ganz draußen ist. Oder du bist grad ziemlich tieftourig...dann ists normal das die so brummt..

    mfg

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard

    110km? Ist aber ganz schön wenig nen Kumpel von mir kommt mit einer Tankfüllung mit seiner Kr 51/2 gut 200km!

    mfg pati

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach den Auspuff und Luftfilter richtig sauber ,und kontrolliere die Zündung , wenn es dann nicht besser wird ,wird die Garnitur verschlissen sein , was auch zu mehr Verbrauch führt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kontrollier auch den Vergaser, bzw reinige den mal richtig. Ein neuer Satz Düsen, Nadel und Kolbenschieber wirken da auch manchmal Wunder.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ihr seid doch alle Leichenschänder!

    Hat sich einer von Euch mal die Mühe gemacht, zu schauen von wann der Thread war?

    Man, man, man - das ist ja ein neuer Rekord - fünfeinhalb Jahre (!!!!!!) nach dem scheinbaren Ende des Beitrags.

    Marsch, ab in eure Ecken zum Schämen.

    Qdä

    PS: Ich bereite dem Elend jetzt aber auch gleich ein Ende.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Benzinpreis senken?
    Von Froschmaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:36
  2. Spritverbrauch
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:55
  3. Benzinpreise senken!!!!!!
    Von BilleHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.