Spritverbrauch senken

  • 1. Vergaser ist gut eingestellt
    2. ich fahr meistens aleine
    3. ich schaff mal grad 110 Km dann ist der Tank lehr das kann nicht sein oder liegt es doch noch am Vergaser, den sie brummt sehr wenn ich schlagartig gas gebe, villeicht zu viel sprit wie krieg ich das weg

  • Zu niedrigerem verbrauch führen (führt):


    - der richtige reifendruck (vorne 1,5 bar/hinten ein mittelmass ich hab da 2,0 bar weil bei alleinfahrt soll man 1,5 und mit sozius 2,5->schadet nicht.)
    - nicht immer vollgas, ruhig mal eine gedämpfte fahrweise
    - das richtig eingestellte standgas, wenn die leerlaufluftschraube zu weit hineingedreht ist führt das zu höherem verbrauch! Schau mal ins FAQ da steht das genau beschrieben.


    Aber die gebläsemotoren fressen auch viel sprit, da brauch man sich nicht gleich ne platte machen.
    Kommt auch drauf an ob due viele berge hast usw.


    Wie sieht die kerze aus? Wenn die rehbraun ist und sie auch gut anspringt dann kan eigentlich nix mit dem vergaser sein.


    teste das mal.


    Viel erfolg!


    MFG


    FlyingStar

  • Das brummen kann mehrere Ursachen haben. Entweder zu viel Sprit...das liegt dann an der Vergaser einstellung. Dann kanns der Luftfilter sein. Also bei mir brummts so wenn der Luftfilter ganz draußen ist. Oder du bist grad ziemlich tieftourig...dann ists normal das die so brummt..


    mfg

  • Mach den Auspuff und Luftfilter richtig sauber ,und kontrolliere die Zündung , wenn es dann nicht besser wird ,wird die Garnitur verschlissen sein , was auch zu mehr Verbrauch führt .

  • Kontrollier auch den Vergaser, bzw reinige den mal richtig. Ein neuer Satz Düsen, Nadel und Kolbenschieber wirken da auch manchmal Wunder.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid doch alle Leichenschänder!


    Hat sich einer von Euch mal die Mühe gemacht, zu schauen von wann der Thread war?


    Man, man, man - das ist ja ein neuer Rekord - fünfeinhalb Jahre (!!!!!!) nach dem scheinbaren Ende des Beitrags.


    Marsch, ab in eure Ecken zum Schämen.


    Qdä


    PS: Ich bereite dem Elend jetzt aber auch gleich ein Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!