+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spritzschutz Hinterrad für Sperber / Habicht ?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Spritzschutz Hinterrad für Sperber / Habicht ?

    Gehört an Sperber und Habicht der gleiche Spritzschutz oder gab es da verschiedene Ausführungen ?

    Gruß, Theresa

  2. #2
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    ich meine das Spritzschutz der gleiche ist.

    Gruß Marc

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Spritzschutz SR4-3, SR4-4

    Und ich sage :Es ist NICHT der selbe !!! 8)
    Am Sperber ist am Hinterkotflügel ausser der Kennzeichenhalterung noch eine "Kotflügelverlängerung" angeschraubt, an welcher sich unten drei Blech-
    ösen mit 5er Bohrung befinden. An diese wird der schwarze (am Anfang waren es noch gelbe) Spritzschutz mit drei Zylinderschrauben M5X16 mit Schlitz, Scheibe, Federscheibe und Sechskantmutti verschraubt. Die rauhe geriffelte Fläche des Spritzschutzes zeigt nach unten.
    Am SR4-4 ist am Kotflügelende der gebogene umgefalzte schwarze Spritzschutz mit "Simson"-Prägung auf der Oberseite mit zwei Sex- ...äh, Pardon! Ich meine natürlich zwei Sechskantschrauben M6X12, Scheibe, Federscheibe und Sechskantmutti M6 verschraubt . :wink:

    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @domdey:
    Ist mein Teil möglicherweise doch orginal ? Sieht so selbstgeschnippelt aus...geriffelte Seite ist unten.

    Gruß, Theresa
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann schon sein, daß der Gummi bei dir im konkreten Fall selber geschnitzt ist. Im Prinzip sah der zweigeteilte Spritzschutz des Sperbers aber haargenau so aus, wie auf deinem Foto. Lediglich war der Gummi nicht mit dem Blech verschraubt, sondern vernietet.

    Den einteiligen Gummi-Spritzschutz hatte nur der Habicht, was, meiner Meinung nach, aber besser aussah.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ja, das ist eindeutig ein "selbstgeschnipselter" Spritzschutz !
    Die Form hat er aber korrekt getroffen .
    Originale hat, so glaube ich zu wissen, Sausewind noch, für 5 Okken mit Schlitz-Schrauben, Scheiben und Muttis. Ich habe meinen jedenfalls von dort bezogen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sperber vs. Habicht
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:16
  2. sperber als habicht
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 09:22
  3. Sperber als Habicht?
    Von Quacks im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.