+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spuckt und kein Vortrieb - Getriebe?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard Spuckt und kein Vortrieb - Getriebe?

    Moin, sie will nicht mehr Bei meiner KR 51/1 hatte ich schon länger das Problem dass sie bei zügiger Fahrt, 3. Gang und ca. 50 km/h manchmal zwischendurch kurz spuckt, eine halbe Sekunde langsamer wird und dann aber sofort wieder einen Schub nach vorne bekommt und ganz normal weiterfährt. Klang ein bischen wie ein Zündaussetzer und kam relativ sporadisch vor deshalb bin ich der Sache erstmal nicht weiter nachgegangen. Gestern passierte es dann häufiger und auch schon bei langsamerer Fahrt im zweiten Gang und heute war es dann endgültig vorbei. Während der Fahrt fing das spucken stärker an und sie wurde trotz Gas geben langsamer als ob ich bremsen würde, der Motor hatte hörbar Mühe sie noch vorzutreiben. Bin dann erstmal rechts ran gefahren und hab den Leerlauf rein, da lief der Motor problemlos, ruhig und dreht auch hoch, es liegt also offenbar nicht am Motor sondern irgendwie an der Kraftübertragung. Hat jemand eine Idee wo ich zu suchen anfangen sollte? Oder ist es doch der Motor? Aber dann dürfte er im Leerlauf doch nicht so problemlos laufen oder?

    Danke für alle Hinweise :)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kupplung fertig ???
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Kupplung fertig ???
    @extra kleinen Lulu: Sabbel nicht dumm rum.

    @Hanseschwalbe: Prüfe die Benzinversorgung (Wiki)

    Peter

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Ich glaube ganz fest daran, dass gerade nicht Getriebe oder Kupplung die Fehlerursachen sind. Ein Motor der ohne Last gut klingt und läuft, muss dass unter Last überhaupt nicht machen.
    Such den Fehler in der Peripherie des Motors, also in der Benzinversorgung, beim Vergaser (Popel in der Hauptdüse) oder gar im Zündungsbereicht (z.B. Kerze).
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke für die Tipps! War mir so nicht klar dass sich das verhalten unter Leerlauf und last doch unterscheiden kann, dann forsche ich erst mal da nach ;-)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Unter Last wird deutlich mehr Sprit benötigt, als im Leerlauf.

    Peter

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Kondensator prüfen/tauschen
    Waren bei mir ähnliche Symptome, i.wann kamen dann noch vereinzelte Fehlzündungen dazu, was mich zum Tausch veranlasste.

    Meist muss der Unterbrecher dann mit getauscht werden weil abgebrannt.

    Gruß Robin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 qualmt weiß, spuckt Öl und hat kein Standgas
    Von mopedchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 08:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:57
  3. Kupplung oder Getriebe kaputt? Kein Wiederstand am Hebel
    Von Knut123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:22
  4. Vergaser spuckt
    Von CrashCool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 15:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.