Spuckt Luft aus Zündkerze!Hilfe!!!!!!!!

  • Hilfe also ich habe ne Schwalbe lief bis jetzt ganz gut ab heute SPINNT sie.


    Also mein Problem ist Folgendes:


    Wenn ich den Kickstarter trete geht sie an aber es klingt so als würde sie Luft spucken ich glaube das kommt von da wo man die Zündkerze einsetzen muss was heist muss ich habe natürlich eine hinne naja und wenn sie dann angesprungen ist geht sie gleich wieder aus .

    Achso und die Kerze ist immer Klatchnass.


    Also Bitte bitte helft mir und formuliert die antworten auch so das ICH sie versetehe.



    Ich bedanke mich schon mal im VORAUS. DankE!;)


    :D

  • Hi Hansi,


    bei benutzung der Suchfunktion. Suchbegriff="Zündung einstellen" hättest Du das gefunden:
    http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=1043&start=1#0


    Da ist eine Anleitung von PunkinDoc, die kanns.


    Ist die Zündkerze den richtig fest?
    Ist es die richtige Kerze?
    Sind die Muttern vom Zylinderkopf fest?
    Sind die Gewinde in ordnung? Das Aussengewinde von der Kerze sowie das Innengewinde im Zylinderkopf?

    schöne Grüsse
    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zum Zündung einstellen kann ich auch mal was schönes schreiben, aber meine S50 hat jetzt Zündprobleme, was aber eigentlich nischt damit zuthun ham kann.


    Zündung einstellen bei Simson Fahrzeugen mit Unterbrecherzündung


    Werkzeuge:


    Messuhr + Adapter (aufgebohrte Zündkerze z.B.)
    Universalmessgerät mit Widerstandsmessung 0-100 Ohm
    Fühllehre 0,4 mm
    Schraubendreher, 10 ner Schlüssel


    Zündschloss freilegen und das braun/weisse Kabel was vom Motor hoch kommt abziehen.
    Schwalbe,S50 Klemme 2
    Das ist jenes Kabel welches direkt an den Unterbrecherkontakt geht und über das Zündschloss auf Masse geschaltet wird um den Motor auszuschalten.


    -Lichtmaschine freilegen
    -Messuhr in den Zylinder schrauben und und durch drehen am Polrad OT einstellen, OT = oberer Totpunkt,
    -Mit Fühllehre den Unterbrecherkontakt jetzt auf 0,4mm Öffnung einstellen
    -Universalmessgerät zwischen dem braun/weissen Kabel und der Masse klemmen und auf kleinsten Messbereich schalten
    -Der abgelesene Wert sollte so zwischen 0,5 und 2 Ohm liegen
    -Wenn jetzt das Polrad gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird zeigt das Messgerät zum Zündzeitpunkt einen Niedrigeren Wiederstandsmesswert an als bei OT. Dies ist von Modell zu Modell unterschiedlich.
    -Auch der jeweilige Zündzeitpunkt ist von Motor zu Motor unterschiedlich und dem jeweiligen Datenblatt zu entnehmen.
    -Beim drehen des Polrades ist zu beachten das der Wiederstandswert schwankt, da durch Induktion eine Spannung erzeugt wird, also immer mal wieder anhalten und ganz langsam weiter drehen.
    -Der Zündzeitpunkt kann durch drehen der Grundplatte verstellt werden.
    -Es muss nach der Zündungskorrektor die Öffnung des Unterbechers bei OT noch einmal kontrolliert und der ganze Vorgang eventuell wiederholt werden.


    so mache ich es
    Taylor_tim

  • hi danke erst mal für die ausfürliche beschreibung


    Ich habe das gefühl das ein Gewinde Überdreht ist denn ich kann die Keze reinschrauben wie ich will si wird nicht fest wie kann ich das ändern?


    und was mach ich wenn es das Gewinde vom zylinder ist

  • Hi Hansi,


    Dann kaufst Du den:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2423114350&category=10484



    Da die Auktion ja noch lange läuft kannst Du follgendes machen.

    Kerzenstecker ab
    Kerze raus
    10mm Steckschlüssel und die 4 Muttern vom Zylinderkopf runter.
    Querbolzen entfernen.
    Zylinderkopf runter.
    Motor / Zylinder mit einem sauberen Lappen abdecken, damit kein Dreck reinkommt.
    Dann hast Du den Zylinderkopf einzeln und kannst Dir das Gewinde mal in Ruhe anschauhen. Kannst dann auch Probehalber nochmal ne Kerze reindrehen.


    Gruss Schrauber.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Gott schütze mich vor Sturm und Wind und allen die aus Sachsen sind!


    ;) ;) ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :) :)


    Hach wat freu ich mich den mal loszuwerden:D :D :D


    Nichts für ungut! Mein bester Freund ist aus Dresden und mein Bruder lebt in Bandenburg/ Schön Eiche und mein Tanzlehrer kommt aus der Nähe von Suhl.


    Im ernst der Weg ist zu weit.
    Tief im Westen ....
    Düsseldorf


    Rheinische Grüsse Helau

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • ich hAB GRAD GEGUCKT ALSO DAS GEWINDE AM KOPF IST IM ARSCH:



    ICH WERDE MIR WOHL ODER ÜBEL EINEN NEUEN KAUFEN MÜSSEN UND HAT VIELLEICHT EINER EINEN BENZINHAHN ÜPBRIG ODER SOGAR EINEN ZYLINDERKOPF

  • Was schreist du hier so rum?
    Du brauchst nicht unbedingt einen neuen Kopf. Es gibt auch Kerzen mit 16er Gewinde. Wenn du jmnd findest der dir in den Kopf ein neues Gewinde reinschneidet kannst du dir das Geld für nen neuen sparen. Du brauchst dann halt nur die passende Kerze. Isolator Spezial M 16-260


    MfG Tilman
    Falls du doch nen neuen Kopf nimmst --> ich würd den alten nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!