+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spulen???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin!
    Es geht mal wieder um meine KR51/2, bei der ich im Zuge des Neuaufbaus Harley-Rücklichter anbaute.
    Ich habe nun ein paar alte Grundplatten mit noch scheinbar intakten Spulen... Da ich in meine /2 ne 35W Spule einbauen will, muss ich erstmal wissen, welche das ist. Klar, "die wo rot/weiß rangeht"...
    Aber wie soll ich rausfinden, ob die Spule 25 oder 35 W hat? Einfach von der Größe herleiten und direkt mit der 21 W Spule vergleichen? Oder kann man das irgendwie messen, ohne die Spule einzubauen?
    Die Spule, von der ich denke, dass es eine 35er ist, ist um einiges größer als die Spulen aus anderen Grundplatten, da müsste ich auch ein Stück der eingebauten Gründplatte rausfräsen, um die Spule zu montieren....
    Sacht wat!!!
    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Spule ist normal groß und sollte ohne Fräsen passen.

    Wie viele Windungen kann ich dir nicht sagen genausowenig wie den Widerstand... Nur wie gesagt es ist ne normale Spule...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spulen
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 06:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.