Spulen auf der grundplatte

  • Hi!


    Ich habe auf der Grundplatte (Roller SR50) Unterbrecher 3 Spulen.


    Welche macht was ???


    An 2 Spulen sind die Kabel ab - erst Ausfall Licht hinten, Stopplicht dann komplett Zündung. Liegt wohl daran - welche Spule ist genau für was zuständig ???

  • Also ich habe die abgerissenen Kabel an den Spulen angelötet und alles zusammengebaut.


    Beim Antreten erkennt mann das Rücklicht und Stopplicht (bei gezogener Handbremse) aufflackern - müßte also gehen.


    Es kommt jedoch kein Zündfunke !!!


    FRAGE:
    Wie ist das unabhängig von eingestellter Zündung oder nicht, habe die Grundplatte nur schnell reingeschraubt und den Magneten drauf.
    Es müßte doch trotsdem schon ein Funke zu sehen sein - ODER ????


    Der Unterbrecher geht auch auf und zu - ohne zu Funken.


    Wenn ja - kann ich irgendwie Prüfen ob nun da die Spule defekt ist oder der Kondensator - oder .... ??????



    Besten Dank im Voraus !!!

  • Sorry, aber haste wenigstens en bissel Ahnung vom 2Takter?


    Sonst sehe ich beideiner Beschreibung viel Arbeit für nen "Facharbeiter" oder wenigstens für einen der ausem Nest in der Nähe wohnt! :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Worschtel


    jemand der die spulen wieder anlötet und dann erkennt, dass zumindest licht wieder geht, kann doch wohl nicht ganz unerfahren sein oder?
    und was soll das ganze mit dem wissen um 2takter zu tun haben? denn lollek hat insofern recht, dass es zumindest egal ist, wie man das polrad aufsetzt, beim drehen desselben sollte ein funken zu sehen sein. nur der zeitpunkt ist dann nicht unbedingt der richtige.


    @lollek


    versuch mal, den unterbrecherabstand und die grundplatte richtig einzustellen und nicht nur pi mal daumen. auch prüf nochmal, ob alle kabel an die richtigen spulen gehen. hast du einen funken, wenn du den kerzenstecker abmachst?

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hi


    Erstmal Danke totoking. Das mit der Ahnung vom 2Takter ist so ne Sache. :D


    Also wollte mich nur sicherheitshaber Absichern ob meine Vermutung richtig ist - bevor ich alles neu kaufe.
    Werde jetzt mal die Zündung einstellen und nochmal genau nachschauen, GLAUBT MIR ICH KANN DAS !!! :oops:


    Bis später !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!