+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spulenrestauration....


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard Spulenrestauration....

    Hallo Ihr da draussen,

    zuerst (weil ich hier schon jemand verschnupft habe): JA, ich habe die FAQ´s durchgeschaut, NEIN, es gibt keine Antworten auf meine Frage... ggg

    Also, ich restauriere ja gerade eine KR51/1 und habe mir eine original Grundplatte mit Polrad besorgt. Diese Teile richte ich gerade her, sie sind zwar verdreckt aber vielleicht gerade deshalb technisch ok. An den 2 Lichtspulen hat sich jedoch der "Bindfaden" verabschiedet, der die letzte Wicklung an den Spulen fixiert. Mit was darf man denn die letzte Windung wieder anbinden? Und: muss ich diesen wie auch immer gearteten "Faden" dann lackieren?
    Kann ich eigentlich die original Scheinwerfer Lichtspule durch eine neue mit 25W ersetzen (8307.8-1 20/1 6V 25/25W)? Geht das mit dem orig Polrad? Verbauter Typ: 8306.8 (15W Licht, Zündspule auf der Grundplatte) und Polrad 8306.10 (Übrigens DANKE "Schwarzer Peter" für die Lima-Info!)

    Vielen Dank
    Andreas

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wieso nicht einfach neu kaufen? Die Möglichkeit, die 15W Spule gegen eine 25W zu tauschen besteht, welche du dazu brauchst, wird dir heute sicherlich noch beantwortet. Ich bin da relativ planlos.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Unser Forum weiß schon, dass man auf 25W umrüsten kann, und zwar mit der Spule 8307.3-120, geborgt von der KR51/1S. Du brauchst dazu auch einen Scheinwerfereinsatz mit der großen Fassung Typ BA20d, auch wie bei der /1S.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.