+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spur einstellen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    hallo,

    wie stellt man eigentlich die Spur bei der Schwalbe richtig ein? Ich meine, dass man das über die Kettenspanner macht, weiß ich wohl, aber woher weiß ich, wann das Rad genau richtig steht? Augenmaß? Oder wie?

    Gruß

    Gambit

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mit 2 Holzbalken. Einen legste links vom Mopped an die Räder (Moped darf nicht aufm Ständer stehen), eins rechts. Dann müssen beide Balken gleichmässig links und rechts an Vorder- und Hinterrad anliegen!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Abstand vom Rad zur Schwinge messen, gleicher Abstand = OK. Die Kettenspanner sind (wie der Name schon sagt) zum Kettenspannen, bedeutet, erst kette mit dem Spanner auf der rechten Seite spannen, dann das Rad mit dem linken Spanner vermitteln und festziehen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    gibt noch 'ne zweite version, für leute die alleine schrauben

    du brauchst dafür eine lange schnur, z.B. 'ne wäscheleine, die ziehst du durch das vorderrad, legst sie am Ständer vorbei und führst die beiden enden hinter den hinterrad wieder zusammen, dann siehst du auch ob das hinterrad grade steht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spur einstellen
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:56
  2. Spur einstellen
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 01:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.