+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spur einstellen


  1. #1
    Henner
    Gast

    Standard Spur einstellen

    Hallo Schwalbeflieger,

    ich habe jetzt etliche Freds zum Thema Spureinstellen gelesen, was mir aber ein bißchen unklar ist:
    - Würde es nicht reichen, den Abstand der Muttern zum Schraubenende auf den Spureinstellschrauben am Hinterrad gleich groß zu machen ?
    Oder ist die Schwinge nicht symmetrisch ?

    Bei meiner XT hab ich extra Markierungen für das einstellen dran... :-)

    Vielen Dank vorab,

    Henner

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonMaster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Moin Nehm dir nen langes berades Brett oder so etwas, und lege dieses so an die räder, dass sich alle vier stellen der räder (vorderrad, Hinterrad) berühren, falls sie es nicht tun mußt du an den stellschrauben drehen, bis sie es tun..

    Gruß aus Gützkow

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die Schwinge ist nicht immer voll symetrisch. Manchmal ist sie sogar regelrecht verbogen, weswegen der gleiche Abstand der Kettenspanner am Ende nicht ausreichend ist.

  4. #4
    Henner
    Gast

    Standard

    Hallo SimsonMaster,

    wie ich oben geschrieben habe, habe ich etliche Trööts dazu gelesen. Ich wollte eine Antwort auf meine Frage, keine Standardantwort fur FAQ-Poster.

    Hallo Dummschwaetzer,
    das war eine Antwort auf meine Frage, die ich lesen wollte. Danke dafür.

    Grüße,

    Henner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spur einstellen
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:56
  2. Spur einstellen
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.