+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR 1 springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich habe vor einigen Tagen einen SR 1 bekommen und habe diesen am selben Tag ausprobiert ob er noch läuft.
    Ich war erstaunt das er an spring aber er hat bei drehen des Gasdrehgriffs geklungen als wenn er absäuft, als ich diesen wieder los ließ war ein besseres laufen des Motors zu verzeichnen.

    So nun wollte ich jetzt noch einmal den SR 1 an machen doch es passiert nichts.

    Zündfunke ist da und wenn ich etwas Bremsenreiniger in den Verbrennraum gebe springt sie auch kurz an aber geht nach verbrennen des Bremsenreinigers wieder aus.
    Benzin läuft auch in Vergaser und die Zündkerze ist auch oft feucht.

    Wäre sehr DANKBAR wenn ihr mir helfen könntet!!!!!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Mach den Vergaser und den Luftfilter mal sauber. Nach vielen Jahren Stillstand in irgend welchen dreckigen Kellern oder Schuppen kann das alles zugesetzt oder verharzt sein. Dazu mußt du den Vergaser/Luftfilter ausbauen und zerlegen. Guck dir vorher an, wie alles genau war, damit du es wieder hinterher zusammen bekommst.

    Den Gaszug und die anderen Bowdenzüge mußt du ölen, damit sie leicht gehen.

  3. #3

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Also Vergaser hab ich schon 2 mal sauber gemacht. Der müsste eigentlich richtig Top jetzt sein.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mach erstmal ne neue Kerze rein (evtl. Stecker und Kabel gleich mit, je nach Zustand), dann neuen Sprit. Das sind Grundvoraussetzungen. Wenn Du dann nochmal die Zündung checkst und den Vergaser sauber machst, dürfte das Mopped zu 99% wieder anspringen, wenn nicht irgendwas Motorseitiges hin ist.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Kollege
    Hat der Nick Burschid vielleicht was mit Burscheid im bergischen zu tun?

    Gruß
    Thomas

  6. #6

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Nee hat er nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.