+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sr 2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!!!
    Nun ist es so weit, ich habe meinen sr vom lackieren geholt, aber jetzt stehe ich vor dem nächsten problem.
    Weiß jemand wie ich die orangen Zierstriche auf Tank, Kotflügel usw. bekomme????

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    abkleben und drauflackieren?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich würde versuchen nen guten Airbrusher aufzutreiben. Oder haste Aufkleber? Dann aufkleben und überlackieren.

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich antworte mal gewohnt grob und (als einer der beim lacken nur das beste machen will) "von oben herab", ok?

    -abkleben: die streifen sind klebeband (z.b. ausm baumarkt oder--wegen dem orange--vom werbeschilderfuzzi geschnitten) die aufgeklebt werden. sehr laienhaft und abzulehnen

    -abkleben/farbe: plastestreifen werden links und rechts in dem abstand geklebt, wie der farbstreifen später werden soll. der zwischenraum wird ausgemalt mit nem pinsel, die streifen vor dem trocknen des lackes (wegen verlaufender kanten--besseres finish) abziehen. für den laien das einfachste mit der besten qualität, fast so gut wie 3.

    -handlinierung: mit dem schlepppinsel wird die linie wie damals original in einem schwung gezogen. für den laien fast nciht machbar, aber besser/originaler gehts nicht.

    alle diese sachen können dan entweder unter dem klarlack versteckt werden oder nicht. original wurden die streifen als letztes gezogen. klarlack drüber hat nur bei methode 1 den vorteil das der "drüberstreiftest" nicht gleich die harte kante des streifens erkennen lässt.

    mfg franz


    ps: mach 2.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Nimm erst mal 'nen Joint und werd richtig locker.
    Dann klickste mal Pinta's Homopage an.
    Der hat wohl für fettes Geld solche Linien als Aufkleber im Angebot.

    Easy ! :)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.