+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR 2 geht beim Gas geben aus. Und Vergaser tropft.


  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    8

    Standard SR 2 geht beim Gas geben aus. Und Vergaser tropft.

    Hallo,

    meine 59er SR 2 geht immer aus wenn ich Gas geben will, dann kommt aus dem Luftfilter noch ein dumpfes Geräusch und dann ist sie aus.

    Und mein Vergaser tropft stark, oben wo der Knoff ist wenn man Benzin einschwemmen möchte. Den Metallstreifen an dem Pongton im Vergaser habe ich schon X mal nachgestellt, dass wird nicht dicht.

    Kann mir jemand helfen???

    Mit besten Grüßen aus Osnabrück

    Jürgen

  2. #2

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Schwimmerventil Außtauschen. Such dir eine Schnittzeichnung von deinem Vergaser wo die einstellmaße vom Schwimmer angegeben sind. Nicht einfach wild an der Metallzunge vom Schwimmer rumbiegen!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Nee, nee !!! Das mit dem Schwimmerstand prüfen, geht beim NKJ-Vergaser
    nur mit 'nem Steigrohr . Der Kraftstoffpegel sollte sich bei richtig eingestelltem
    Schwimmerstand auf 4,5+- 0,5mm einstellen .
    Das Schwimmernadelventil muss in jedem Falle raus ! 8)

    Das Steigrohr wird aus einem Spritschlauch, der mit 'nem Winkelnippel in
    eine aufgebohrte Düsenhalteschraube (für die Hauptdüse) eingesteckt wird,
    hergestellt. Wenn sich der Kraftstoffstand auf 4,5mm einpegelt, ist alles bestens.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehzahl geht beim Gas geben erst runter, dann hoch
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 13:10
  2. Hilfe! Beim Gas geben geht sie AUS!
    Von Sonja6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.