SR 2 restaurieren

  • Mein Vater hatte noch einen SR 2 im Keller stehen gehabt und nach langen Diskussionen konnte ich ihn davon überzeugen das sie bei mir besser aufgehoben ist als bei ihm und so habe ich erst mal den Hänger geholt und sie gleich aufgeladen (bevor er seine Meinung ändert). So erst mal in paar Fotos:




    So wie ich das sehe sollten alle Teile da sein. Außer der 18 Schlüssel. Hinterrad und Kette sind in einer anderen Ecke. Was sagt ihr zum Lack? Kann man da noch was retten und nur ein Paar stellen in einer Lackiererei ausbessern oder gleich komplett neu machen lassen? Sollte es zu einer Neulackierung kommen dachte ich an: Alle Rahmenteile, Schutzblech usw. Metallic Weinrot RAL 3005 und alles was Blech und Scheinwerfer angeht soll Metallic Schwarz RAL 9004 werden. Ich bitte um eure Meinungen. Danke

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Lack noch zu retten ist. Erkundige dich mal bei dem Nestuser Doccolor nach dem originalen Farbton. Er mischt alle Simsonfarben originalgetreu an zu echt guten Preisen!

  • Hi!
    Ich hab noch Maron und Hammerschlagblau ungeöffnet und fertig gemischt da. Hab mir beides bei doccolor geholt. Da ich jetzt nur noch einen Essi habe (der noch nicht lackiert ist) kannst du dir eine Farbe aussuchen wenn du möchtest. Ich bin bei der Farbwahl ohnehin unschlüssig. Falls du noch Ersatzteile brauchst hab ich noch eine ganze Menge da. Kannst mich gern bei Bedarf anschreiben. Ansonsten viel Spass beim Neuaufbau. SR2s sind wirklich ne feine Sache :)
    2 Motoren hab ich auch noch liegen. Einen in Teilen den anderen komplett. Achso: Bei der ersten Probefahrt: Häng bloß den Bremsanker ein sonst verziehst du dir beim kleinsten Bremsen die Schwinge. Ist mir leider passiert. Ist leider nur ein kleines Blech was sehr unbedeutend aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!