+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR 2 restaurieren


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Zahna
    Beiträge
    17

    Standard SR 2 restaurieren

    Mein Vater hatte noch einen SR 2 im Keller stehen gehabt und nach langen Diskussionen konnte ich ihn davon überzeugen das sie bei mir besser aufgehoben ist als bei ihm und so habe ich erst mal den Hänger geholt und sie gleich aufgeladen (bevor er seine Meinung ändert). So erst mal in paar Fotos:

    1. Der Anfang (2).jpg1. Der Anfang (3).jpg1. Der Anfang (1).jpg1. Der Anfang (4).jpg
    So wie ich das sehe sollten alle Teile da sein. Außer der 18 Schlüssel. Hinterrad und Kette sind in einer anderen Ecke. Was sagt ihr zum Lack? Kann man da noch was retten und nur ein Paar stellen in einer Lackiererei ausbessern oder gleich komplett neu machen lassen? Sollte es zu einer Neulackierung kommen dachte ich an: Alle Rahmenteile, Schutzblech usw. Metallic Weinrot RAL 3005 und alles was Blech und Scheinwerfer angeht soll Metallic Schwarz RAL 9004 werden. Ich bitte um eure Meinungen. Danke

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Lack noch zu retten ist. Erkundige dich mal bei dem Nestuser Doccolor nach dem originalen Farbton. Er mischt alle Simsonfarben originalgetreu an zu echt guten Preisen!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Hi!
    Ich hab noch Maron und Hammerschlagblau ungeöffnet und fertig gemischt da. Hab mir beides bei doccolor geholt. Da ich jetzt nur noch einen Essi habe (der noch nicht lackiert ist) kannst du dir eine Farbe aussuchen wenn du möchtest. Ich bin bei der Farbwahl ohnehin unschlüssig. Falls du noch Ersatzteile brauchst hab ich noch eine ganze Menge da. Kannst mich gern bei Bedarf anschreiben. Ansonsten viel Spass beim Neuaufbau. SR2s sind wirklich ne feine Sache :)
    2 Motoren hab ich auch noch liegen. Einen in Teilen den anderen komplett. Achso: Bei der ersten Probefahrt: Häng bloß den Bremsanker ein sonst verziehst du dir beim kleinsten Bremsen die Schwinge. Ist mir leider passiert. Ist leider nur ein kleines Blech was sehr unbedeutend aussieht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Restaurieren des Motors
    Von Paris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 23:29
  2. Schwalbe restaurieren
    Von piccus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:51
  3. KR 50 Restaurieren
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.