+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR 4-2/1 läuft nur mit Choke; am ende gar nicht mehr angesprungen !?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dima_Star
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    31

    Standard SR 4-2/1 läuft nur mit Choke; am ende gar nicht mehr angesprungen !?

    Hay leuz,
    gestern wollte ich eigentlich eine Runde mit meiner Simme drehen. Doch daraus wurde leider nicht's. Zuerst ist sie angegangen, darauf habe ich kurz ein paar Runden auf unserem Grundstück gedreht. Hier ist mir aufgefallen, dass zu wenig Luftdruck auf meinen
    Reifen sind. Ich habe erstmal den optimalen Luftdruck drauf gemacht. Danach habe ich meine Simme angemacht, bei gezogenem Choke. Sofort wieder rumgedreht und plötzlich war sie aus. Sie ist nur noch nach vielen Versuchen angesprungen ( Choke gezogen), doch sobald ich ihn wieder rumgedreht habe ist sie wieder aus gegangen und am Ende ist sie gar nicht mehr angegangen. Da habe ich es erstmal gelassen.

    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich zuvor meine Simson winterfest gemacht habe. Ich mich aber dann doch anders entschieden habe.[Wie ich sie Winterfest gemacht habe] -> etwas 2-Taktöl in die Zündkerzenöffnung, Vergaser leer gemacht, etwas Spiritus in den Tank. Hat mein Problem vielleicht etwas damit zu tuen ? Ist vielleicht zu wenig Benzin im Vergaser und ist somit gleich wieder ausgegangen ?

    lg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn man nach dem "winterfest machen" den Motor wieder anwerfen will, hätte man sich die Aktion auch sparen können.
    Wieviel ist "etwas 2-Taktöl"? Mehr als ein Fingerhütchen? Dann falsch.
    Wenn der Motor nur mit Starter läuft, dann könnte die Hauptdüse verstopft sein.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dima_Star
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    31

    Standard

    1 Fingerhut 2-Taktöl. kein bisschen mehr.

    also Hauptdüse checken und reinigen !?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 läuft nicht ohne choke
    Von Matschere im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:06
  2. SR50 läuft nicht ohne choke etc. HILFE!!!
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 17:35
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 09:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.