+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: SR 4-2/1 Lichtmaschine aufrüsten?!


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Zitat Zitat von Ostwestfalenvogel Beitrag anzeigen
    nee, eher der oder?

    Scheinwerfereinsatz Bilux f
    Das ist der richtige.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    traumhaft. soo, jetzt war nur noch die frage welches leuchtmittel empfehlenswert ist. und brauch ich da jetzt noch ne passende fassung? bin schon ganz irritiert Sorry.

    http://www.ostoase.de/Lichtspule-6V-...-2-SR4-3-SR4-4

    die spule müsste passen oder? das mit dem lampenhalter hab ich schon rausgefunden..

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Naja, passend zur Wattzahl der Lichtspule halt.

    Wenn Du Narva kriegst, nimm die..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    super, alles gefunden.
    Scheinwerfereinsatz, Lampenhalter 25W für 20d, Narva leuchte, und ne lichtspule 25W das dürfte es gewesen sein, bevor ich kaufe oder??
    Ist der einsatz denn jetzt zugelassen?? steht ja nix gegenteiliges dabei.

    ach, wird schon alles passen.. ich bedanke mich bei allen für die hilfe und die geduld.
    schönes wochenende.
    Grüße Hannes
    Geändert von Zschopower (25.09.2015 um 23:16 Uhr) Grund: bitte "Bearbeiten"-Funktion nutzen

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Geduld, junger Padawan.

    Passt alles ausser der Spule.
    Nimm die hier: Simso Shop | Lichtspule 8307.3-120/1 - 6V 25W Scheinwerfer Bilux | Simson Ersatzteile & Zubeh

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Nicht zulässig im Bereich der StVO. Der Händler ist immerhin ehrlich. Die meisten verschweigen das.
    Kai hatte es schon geschrieben: Gebraucht aus der Bucht besorgen.

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Makersting Beitrag anzeigen
    Nicht zulässig im Bereich der StVO. Der Händler ist immerhon ehrlich. Die meisten schreiben verschweigen das.
    Zumindest bei den "großen" Händlern steht das in der Regel dran. Nicht groß, aber irgendwo steht's.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,


    sorry das ich das bei meiner Verlinkung übersehen habe aber dass selbst die Spulen nicht zugelassen sein KÖNNTEN-naja!


    Grüße!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    aah, mist voller vorfreude schon alles bestellt. aber najaa, ist ja meistens ein rücksendeschein dabei.. dann muss ich nochmal nacharbeiten..

  10. #26
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Durch den VAPE-Hype solltest du günstig an den Stoff kommen, der dich Glücklich macht. Naja, Ausschau nach EMZA-Schwalbeinnereien halten, dann sogar 35W

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    Abend allerseits,
    so mein vorhaben hat bisher alles wunderbar funktioniert, lampenmäßig alles eingebaut, sogar die neutralleuchte hab ich zum glimmen gebracht und jetzt sitz ich vor meiner Grundplatte und möchte die neue lichtspule einbauen. die lichtspule hat eine gebogene nase, wo ich vermutlich ein kabel anlöten muss, aber an welche stelle genau muss ich das zweite kabel hinlöten?? bei der alten scheint das einfach direkt auf die windungen gelötet zu sein. ist das so??

    Gruß Hannes

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Bei der Lichtspule für den Scheinwerfer wird nur ein Kabel angelötet. Masse kommt über das Blechpaket.

    Peter

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    aaha, okay. Damit kann ich jetzt leider nix anfangen, bei der alten sind zwei kabel angelötet?! oder hab ich die falsche spule? aber laut schaltplan sollte das die spule sein, rechts des kondensators.. ?

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    DAS BUCH zeigt Dir auf Seite 91 und 92 Grundplatten mit Benennung der Spulen.
    Die Spule mit zwei Lötanschlüssen ist für Bremslicht/Rücklicht und Batterieladung zuständig.

    Peter

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    hmm, an das buch komm ich leider nicht so eben ran.. also könnte es auch sein, dass die spule links vom kondensator die richtige ist? da ist auf jeden fall nur ein kabel dran.. erkenne ich das sonst noch irgendwie??

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Üblicherweise ist links vom Kondensator die Spule mit den beiden Lötanschlüssen für Bremslicht/Rücklicht und Batterieladung. Rechts vom Kondensator die Lichtspule für den Scheinwerfer mit nur einem Lötanschluss und gegenüber die Primärspule für die Zündung.

    Aber wer weiss schon, was in den Jahrzehnten von diversen Vorbesitzern umgefrickelt wurde.

    Hattest Du eigentlich schon mal geschrieben, um welche Klappersacki es sich handelt?

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51N auf B aufrüsten
    Von Breznsalzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:21
  2. Motor mit schnik-schnak aufrüsten....
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 20:28
  3. Motor überholen und aufrüsten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.