+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR 4-2/1 schafft im 2. Gang nur noch 30 km/h !?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dima_Star
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    31

    Standard SR 4-2/1 schafft im 2. Gang nur noch 30 km/h !?

    Hallo Liebe Freunde,

    ich habe seit letztens ein Problem an meiner SR 4-2/1...sie will im zweiten Gang nicht mehr als 30 km/h schaffen...und wenn sie fährt hört sie sich auch nicht all zu gut an...er hört sich so an als ob zu wenig Benzin in den Motor gelangt...denn manchmal zieht er die 40 km/h und dann plötzlich 1 sekunde später sinkt er trastisch auf 25 km/h ab...also immer ein relatives Geschwanke...das kann doch nicht normal sein...liegt es am Vergaser...sollte er mal auseinander genommen werden und entschmutzt werden...was ich noch probiert habe war...das ich den Benzinschlauch ein wenig gekürzt habe...es hat ein bisschen geholfen...nur manchmal tritt das mit dem Geschwanke der Geschwindkeit immer noch auf...Ich will wieder das er sauber läuft und einfach richtig gut zieht...bitte helft mir (; ...

    ich will doch nicht das, dass ein dauer zustand wird...

    lg noch einmmals aus erfurt

  2. #2
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Das kann natürlich einiges sein und Du wirst die möglichen Ursachen der Reihe nach abarbeiten müssen.
    Zunächst solltest Du Dir das Reparaturhandbuch wie bei nachfolgendem Link zu sehen ist zulegen. ISBN 3-9809481-1-0 go4cassens - michael cassens, SIMSONseite, simson, simsonreparatur, schwalbe - SR4-2/1
    Als erstes mal die Benzinzufuhr checken. Benzinschlauch am Gaser abziehen, Benzinhahn auf und nachsehen, ob genug Benzin kommt. Dann auf jeden Fall den Vergaser mal ordentlich sauber machen. Düsen durchpusten, Schwimmer und Nadelventil prüfen etc. Dann wieder ordentlich einbauen und sauber einstellen. Gleich prüfen ob der richtige Vergaser 16N 1-6 nebst richtiger Bedüsung eingebaut ist. Ist das kleine Luftloch im Tankdeckel frei? Dazu findest Du aber auch viel hier in der Suchfunktion. Wie sieht der Tank innen aus? Rost ? Wenn das alles passt, bist Du schon mal einen Schritt weiter.

    Gruß Ollipa


    go4cassens - michael cassens, SIMSONseite, simson, simsonreparatur, schwalbe - Home
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Auch das kleine Sieb im Schlauchanschluss des Benzinhahns checken !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nur noch rasseln im 4. Gang
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:24
  2. mit glück noch der 2. gang ...
    Von IMbenzinhahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.