+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sr 4-4 läuft gut aber qualmt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard Sr 4-4 läuft gut aber qualmt

    So hab miene Sr4-4 jetzt wieder zu gange. Problem ist nur daß sie im moment wie verrückt weißen Rauch spuckt. Wenn ich im Leerlauf gas gebe kommt wirklich ein dicker weißer strahl aus dem Auspuff. Woran könnte das liegen? Ansonsten läuft sie super., zieht gut und tuckert auch im leerlauf ordentlich vor sich hin. Zündung hab ich grad erst eingestellt weil ich zu Anfang das Problem hatte daß sie im leerlauf immer ausging und die Zündung war auch zu früh eingestellt.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    auch wenn es dir sicher nicht gefällt, hört sich nach Simmering Kupplungsseite an.

    Aber wenn sie längere Zeit gestanden hat, fahr erst mal den auspuff sauber.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    aber überprüf zwischendurch den getriebeölstand, denn sonst ist bei defektem simmerring schnell "zapfenstreich" im getriebe!

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Simmerringe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ich den Motor im letzten Herbst erst kompl. auseinander hatte und sämtliche lager und und simmeringe erneuert hab. Kann natürlich auch beim einbauen was schief gegenage sein glaub ich aber nicht. Wielange dauerts denn bis ich den auspuff sauber gefahren habe ? Fahre meist nur Kurzstrecken: 4km zur arbeit und zurück.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    @Tkey82

    Na, dann fahr' mal ein längeres Stück (so um die 15-20 km) . Dann muss die
    Qualmerei aber aufhören ! Denn sonst muss man wirklich davon ausgehen,
    dass sich die Simmeringe in der Kurbelkammer ( 2 Stück 22X47X7) vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet haben .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff qualmt....aber nicht nur hinten
    Von RiseUp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 10:29
  2. Sie läuft wieder aber sie qualmt unheimlich
    Von Sommervogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 01:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.