+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SR 4-4 Vapeeinbau


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Frage SR 4-4 Vapeeinbau

    Moin, ich plane meinen SR 4-4 mit ner Vape auszurüsten, Anlage is schon hier auf´m Tisch. Ich habe nur die Version für die /1ser Schwalbe bekommen können. Nun stellt sich mir die Frage, wie die elektrischen Bauteile am sinnigsten verbauen. Der Regler und die Zündspule sind für die Schwalbe auf nem Blech zusammen gefasst, das passt aber so nach dem ersten Blick nicht unter die Lampenmaske. Nun interessieren mich brennend Eure ein und umbauten. Ich überlege nun die Anlage/das Blech zu zerlegen und die einzelnen Bauteile in der Frontmaske und unter dem Tank zu verlegen. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir sinnvolle Tipps geben?

    Gruß und Dank

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Pauschal: Alles da hin, wo's vorher auch war - Regler=Ladeanlage, Blinkgeber, Zündmodul.

    Konkret: Powerdynamo f

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Regler und Zündmodul is klar, aber die Spule bereitet mir etwas Sorgen. Das passt nicht, da die ja anders aufgebaut und befestigt wird wie die Originale. Auch reichen dafür die Strippen nicht aus, ohne die zu bearbeiten wird das nichts.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    hmm, also ich hab in meinem sr4-3 ebenfalls eine vape verbaut. ich habe die zündspule direkt über dem reglel befestigt, dafür aber die zündspule vom vormontierten blech abgeschraubt und die zündspule mit dem zünkabel richtung unten direkt ans rahmenstirnrohr geschraubt. bis auf ein längeres zündkabel haben die restlichen kabel gepasst.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50/1 CE Startet nicht mehr nach Vapeeinbau
    Von Chillpill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.