SR 50 / 80 Typenkunde

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, daß bei der Typenkunde leider die SR50 / SR 80 fehlt .....


    also dachte ich mir mal was zusammensuchen und posten ....


    und hoffen das noch andere Infos zusammen kommen bzw. das die Infos
    dann den weg zur Typenkunde finden :D



    also das ist das was ich bis jetzt habe :


    1985 Als Nachfolgemodell der Schwalbe wurde der SR50 in verschiedenen Varianten präsentiert.


    1987 Mitte des Jahres kommt die SR50C


    1989 SR50/1 bzw. SR/80 mit 12 Volt-Technik und Halogenlicht





    SR 50


    SR 50 -Varianten : SR 50 N; SR 50 B3; SR50 B4, SR50CE
    Höchstleistung : 2,72kW (3,7PS) bei 5500 U/min
    Max. Drehmoment : 5,0 Nm (0,51kpm) bei 4800 U/min
    Zylinderbohrung : 38 mm Durchmesser
    Hubraum : 49,9 ccm
    Verdichtung : 9,5:1
    Zündzeitpunkt : 1,8 mm vor OT
    Kraftstoff : Gemisch 1:50
    Vergasertyp : 16 N 3-2
    Nadelposition : 4. Kerbe
    Anzahl der Gänge : 3/4
    Startbestätigung : Kickstarter/Elektrostarter
    SEKUNDAERANTRIEB : Kette
    Rahmenbauart : Blechprägerahmen
    Radführung vorn : Teleskopgabel
    Radführung hinten : Zweiarmschwinge
    Bremsen : Trommel
    Zulässige Gesamtmasse : 260 kg
    Leermasse : 80 kg - 88 kg
    Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h




    SR 80


    SR 80-Varianten : SR 80; SR 80 CE
    Höchstleistung : 4,1 kW (5,6PS) bei 6000 U/min
    Max. Drehmoment : 6,7 Nm (0,68kpm) bei 5500 U/min
    Zylinderbohrung : 45 mm Durchmesser
    Verdichtung : 10,5:1
    Zündzeitpunkt : 1,4 mm vor OT
    Vergasertyp : 16 N 3-3
    Nadelposition : 3. Kerbe von oben
    Anzahl der Gänge : 4
    Startbestätigung : Kickstarter/Elektrostarter
    Zulässige Gesamtmasse : 260 kg
    Leermasse : 88,5 kg
    Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h




    Also bis dann
    Sr50bastler

  • Häääää ????? ?( ?( ?(



    sorry bin heute etwas müde .... zu lange simme gestern geschraubt ...


    habe ich nen roller vergessen .... ????



    bis dann
    sr50bastler


    der hofft das er bald wider rollern kann :D

  • muss ja zugeben .... hat was die zusammenstellung :D


    naja ... jeder wie er`s mag :D


    aber der kann ja auch noch in der Typenkunde aufgenommen werden.


    also bis dann
    Sr50bastler

  • zum Bunny: das Bemerkenswerte an der SR-Version war nicht allein die hübsche Farbe :D zudem hatte der Roller noch die moderne 12v-Elektrik, Halogenlampen, eine schöne 50km/h Drosselung (wegen Export) und tolle Kunststoff-beschichtete Rahmenteile. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es schleift etwas, ich gebs ja zu. Ich hab die reine Typenübersicht mit den wesentlichsten Daten fertig. Einige Bilder hab ich auch schon zusammen getragen. Jetzt muss ich noch einen einigermaßen ansprechenden Text zum Fahrzeug und seiner geschichte schreiben und will eine Tabelle mit den technischen Daten erstellen. Dann geht der Spaß zu taloon und soll spätestens zum Jahresende online sein. Wenn die dunklen Tage kommen, hab ich sicher wieder mehr Zeit zum Schreiben.

  • Hi,


    @ mboogk


    Lass Dir ruhig zeit .... ich wusste nich das schon was in
    vorbereitung ist ... mir fehlte halt nur die SR50 :D


    ich hoffe das bei den Infos oben noch was für Dich dabei ist
    was Du gebrauchen kannst für Deine Typenkunde ....


    wenn ich sonst irgendwie helfen kann nur mailen ....


    helfe gerne


    bis dann
    Sr50bastler

    • Offizieller Beitrag

    Ich melde mich zum gegebenen Zeitpunkt nochmal und schubse diesen Fred wieder nach oben. Die Typenauflistung hab ich weiter aufgesplittet, vor allem auch bei den neueren Fahrzeugen. Ansonsten fehlen mir dann zu einigen Typen halt noch Bilder. Da schreib ich dann aber hier, was ich genau suche. Ich möchte das nämlich so machen, dass ich zu jedem Fahrzeugtyp eins hab und ggf. Detailfotos von wichtigen Veränderungen und ich möchte auch die wichtigsten originalen Farbvarianten mit einarbeiten. Einige Bilder kann ich im privaten Umfeld machen, für die anderen poste ich dann hier. Wie gesagt, im Herbst soll alles fertig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!