+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR 50 B4 Blinker defekt


  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3

    Frage SR 50 B4 Blinker defekt

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hab seit kurzen einen SR 50 B4 mit 6V Anlage. Die Simme zieht einwandfrei nur die Blinker machen mir zu schaffen. Ich hab schon versucht der Sache Herr zu werden leider ohne Erfolg.
    Ich hab die Klemme 49 und 49a Überbrückt. Hier hat leider nichts geleuchtet. Die Hupe geht auch. Die Elba macht, wenn ich die Zündung einschalte n "Klacker" Geräusch. Aber auch nicht immer. Bitte um Hilfe. Danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Fangen wir doch mal ganz von vorne an: Wie genau äußert sich der Defekt denn? Blinkt gar nix? Blinkt nur eine Seite? Befinden sich denn funktionsfähige Leuchtmittel in den Blinkern? U.s.w. ...

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und ist denn überhaupt eine geladene Batterie da, aus der der Blinksaft fleißig strömt?

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo
    @Prof: Im Moment Blinkt gar nix. Es hat haber mal sporadisch funktioniert. Aber seit 4 Tagen. Machen die Blinker keinen Mux.

    Alle Birnen sind i.O. Kabel soweit ich sehen kann sind auch i.O.

    @Schwarzer_Peter: Ja Batterie ist nigel nagel neu und frisch geladen. Frisches Blinkerwasser ist auch drin. :)
    Geändert von Prof (03.09.2011 um 14:04 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Quarksack Beitrag anzeigen
    Alle Birnen sind i.O. Kabel soweit ich sehen kann sind auch i.O.
    Versuchs mal spaßeshalber mit messen statt gucken.

    So viel Elektrik gibt's da ja nicht. Die Zahl der möglichen Fehlerquellen ist also überschaubar.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3

    Standard

    Gut gut. Nur bin ich mit dem Multimeter nicht so bewandert. Wo muss denn was für Saft ankommen?
    Klemmen Nr. wären da hilfreich. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe defekt
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 17:08
  2. Blinker+Hupe defekt
    Von Drossel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 21:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.