+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sr 50 B4; Blinker und Hupe gehen nicht !


  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard Sr 50 B4; Blinker und Hupe gehen nicht !

    Modell: Simson Sr 50 B4 (4-Gang)
    Problem:
    Bei meiner Simson Sr 50 geht Hupe, Blinker & Standlicht nicht (d.h. Standlicht weiss ich nicht ob es überhaupt vorhanden ist) ! Batterie ist voll, Sicherung ok & seit gestern auch ne neu Elba drine, Birnen sind es denk ich auch nicht, weil bei Überbrückung der (alten) Elba alle Lampen geleuchtet hatten !

    Ich bin ratlos, weil ich in dieser Materie mich eigentlich null auskenn und der Schaltplan mit auhc gehörige Probleme verschafft hat ;-)
    Geändert von Zschopower (01.09.2012 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Alle Teile funktionieren nur, wenn eine Batterie verbaut, angeschlossen und richtig verkabelt ist. Dazu brauchst du eine Batterie und einen Schaltplan. Simsons sind kein Hexenwerk. Wenn du die Suche benutzt hättest, wärst du da auch selbst drauf gekommen.

    Ordentliche Schaltpläne gibts bei Homepage Familie Moser und Ehlers
    Damit ein anderer Nest'ler dir helfen kann, musst du in deinem Profil deinen Wohnort angeben

    lg
    Felix

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Meß mal deine Sicherung auf Durchgang.(ich meß die nach einigen Zwischenfällen immer, weil man dem Auge in diesem Fall nicht trauen sollte)Ansonsten ELBA defekt? Oder Massekabel ?
    LG Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe gehen nicht!!
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.