+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR 50 Am Berg geht nix mehr, auf der Ebene schon


  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo allerseits,

    Zuerst mal: Habe das Forumarchiv 1 Stunde lang durchgeforstet. Bin nicht richtig fündig geworden.

    Zum Problem: Hatte meine SR 50 B3 bei einem Bekannten, der viel und bisher gut Simson reparieren konnte. Meine SR bekam von ihm einen neuen Zylinder, Kolben, Auspuff, außerdem belegte er die Kupplung neu und zu meinem Leidwesen reinigte er den Vergaser und stellte ihn neu ein. Seither zieht meine SR an jedem noch so leichten Hügelchen überhaupt nicht mehr. D.h. wenn ich mit Drehzahl in den Berg einfahre, geht`s noch, aber wehe ich muß am Berg schalten z.B. vom 1. in den 2. da geht gar nix mehr. Ich komme dann einfach nicht mehr auf Drehzahl. Auf der Ebene fährt sie wie ne Eins, besser wie vorher, außer daß sie beim Gasgeben manchmal ein kurzes Loch hat. Mit dem Start habe ich auch keine Schwierigkeiten. Mir fällt mit meinem Laienkopf dazu nur ein Vergaserproblem ein. Ausgerechnet jetzt ist der Typ, der mir den Vergaser eingestellt hatte, die nächsten 3 Wochen Urlaubsbedingt nicht erreichbar (hängt irgendwo in Griechenland rum)
    Fällt Euch ein, was er an der Vergasereinstellung falsch gemacht haben könnte. Bin selber halt nicht so der Schrauber.

    Gruß vom Schokoladenfresser

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @schokofresser ,

    schau mal nach, ob genug Sprit nachläuft! Das fällt mir jetzt so ganz spontan ein.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    nur mal ne Idee:
    vieleicht ist auch der Auspuff zu weit aufm Krümmer montiert, und bei Last, reicht das Drehmoment nicht mehr! (ca 2,5 cm soll der krümmer im Auspuff stecken)

    Fährt sie nun auf der Graden schneller als vorher? Das wär nen Hinweis dafür.

    mfg
    lebowksi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Zlinder muß noch eingefahren werden wenn er neu war bzw war er alt... Dann runter damit....

    Der Auspuff ist ein guter alter oder ein neuer ohne Innereien... Dann fehlt der Staudruck...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Vielleicht hat er dir auch ein bissel viel Frühzündung eingestellt und dir fehlt desshalb das Drehmoment untenrum.
    Ansonsten würde ich auch sagen dass die Garnitur erst eingefahren werden muss. Vorher macht auch großartiges einstellen (des Vergasers) nich so den Sinn.
    Der Unterschied zwischen nem eingefahrenen und nicht eingefahrenen Motor ist wirklich nicht zu unterschätzen.

  6. #6

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Oje, oje, so viele Möglichkeiten ?(

    @ Quacks Sprit läuft genug nach.

    @Lebowski
    Das mit dem Auspuff und dem Krümmer isses leider nicht. Der steckt richtig drauf.

    @Shadowrun
    Der Auspuff ist neu. Muß ich da jetzt irgendwelche Innereien reinmachen oder wie habe ich das zu verstehen ?

    @ Masterpille
    Wie der die Zündung eingestellt hat, weiß ich nicht, ich trau mich da auch selber mit meinem Laienschädel auch nicht so richtig ran. Das ne Kiste mit neuem Zylinder allerdings so schlecht zieht, kann ich mir beinahe nicht vorstellen. Am Berg geht wirklich nix, nix, nix. Ich muß dauernd im 1.Gang raufhusten, obwohl man das in der Einfahrphase ja eigentlich tunlichst vermeiden sollte.

    Ich glaube, ich warte jetzt erstmal ab, bis der Typ von seinem Griechenlandtrip wiederkommt, bevor ich anfange, och mehr zu verpfuschen.
    Jedenfalls Danke für Eure prompten Antworten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/k mehr kraft am Berg?
    Von Angelo677 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 17:29
  2. Läuft - läuft schön - geht aus - geht nix mehr
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.