SR 50 mit Bing Vergaser stottert

  • Folgendes Problem:


    Hab eben einen neuen Bing Vergaser in meinen SR 50 Roller eingebaut, weil ich mit dem alten nicht klarkam und hab jetzt folgende Probleme:


    Erstmal krieg ich Starterzug nicht eingehangen (Das heisst schon Eingehangen, aber kann das sein das der viel zu kurz ist? Wenn ich den beim Vergaser einhänge ist der so Straff das ich den am Starterhebel garnichterst eingehangen kriege. Brauch ich da nen komplett neuen?


    Ausserdem stottert der Roller extrem beim Fahren mit niedriger Drehzahl und geht auch wenn man nicht vorsichtig ist aus, sobald erstmal eine gewisse Drehzahl erreicht ist geht der Roller allerdings ab wie Elch.


    Mit dem Standgas einstellen komm ich auch nicht so ganz zurecht, wenn ich die Schraube mit der Feder rausdrehe geht die Drehzahl zwar runter und wenn ich sie reindrehe geht sie Hoch, allerdings krieg ich die nicht so eingestellt das der Motor nicht ausgeht oder das andere extrem, nicht zu Hochtourig läuft.


    Was kann ich tun? Und wofür ist die andere Schraube, die im Vergaser drin steckt und nicht per Hand zu drehen ist?


    Kann ich da als Laie überhaupt selber was machen? Bin ein blutiger Anfänger, vielen dank im Vorraus!

  • Der Bing Vergaser braucht zuerst mal andere Bowdenzüge.
    (Bekommste bei jedem Händler)


    Einstellungswerte:
    Nadelstellung: Erste Kerbe von oben
    Luftregulierschraube: eine Umdrehung raus (das ist die die du nicht gedreht bekommst, was aber schlecht ist)
    Hauptdüse: 68


    Denke wenn du den Fehler mit den Bowdenzügen beseitigt hast und den Rest
    kontrolliert hast bzw. die angegeben Grundeinstellung durch geführt hast,
    können wir weiter schauen wenn sich das Problem nicht verdüniesiert hat.


    Die Arbeiten schaffst du auch als Laie, hast ihn ja auch eingebaut bekommen :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.


  • Super, erstmal danke für deine Hilfe!

  • Ist der Baudenzug (die seele ) zu kurz kannste einfach die ummantelung kürzen.


    Und zu deinen Problemen mitm Motor.


    Wie immer. Vergaser kennt jeder Vergaser weiß jeder was es ist also muß es kaputt sein und neu kaufen.


    Nun siehste aber das du mit dem alten Gaser nicht klarkammst weil deine Maschine wohl anders nen defekt hat...

  • Zitat von Shadowrun


    Wie immer. Vergaser kennt jeder Vergaser weiß jeder was es ist also muß es kaputt sein und neu kaufen.


    Nun siehste aber das du mit dem alten Gaser nicht klarkammst weil deine Maschine wohl anders nen defekt hat...


    Versteh jetzt leider nicht so ganz was du damit meinst, aber danke für den Tip mit der gekürzten Ummantelung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!