+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SR 50 mit Doppelscheinwerfer


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin!

    Bei ebay habe ich einen SR 50 mit zwei Frontscheinwerfern entdeckt. Das Ding sieht damit fürchterlich aus und auch am Heck wurde etwas wegen dem Topcasehalter verändert. So ein zweiter Scheinwerfer ist doch nicht erlaubt, oder?

    Gruß!
    Al


  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Der muß eine Einzelabnahme dafür machen lassen!

    Dann ginge das schon- weil die anderen(beim Anblick) kotzen müssen
    - allerdings eine ziemlich einsame Konstruktion...

    Überlege wo ich für ´ne normale SR50-Lampe ein neues Plasteteil herkriegen soll - zu so ´nem Quatsch hab ich keine Zeit - will die Simmen her- und nicht hinrichten!

    Außerdem: Wer wenig sieht mit einem Schweinwerfer fährt wenigstens vorsichtiger und langsamer

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    So, zweiter Versuch[1]:

    Ich denke, daß es erlaubt ist. Warum? Ganz einfach, weil es beim Auto zulässig ist, Zubehör-Scheinwerfer(Fern- oder Nebellichter) einfach so(ohne Abnahme) zu montieren, sofern diese ein "E"-Prüfzeichen haben.

    Warum sollte das nicht auch für 2-Räder gelten?


    Gruß,
    Richard

    [1]: Drückt bei Mozilla nie "W" und "Steuerung" gleichzeitig (auch nicht ausversehen, wenn ihr vom "Shift" abrutscht), denn das schließt den Browser.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Anbau zusätzlicher Leuchten ist bei Simson zumindest dann nicht zulässig, wenn die serienmäßige Lichtmaschine verbaut ist. Wo soll der Saft für diesen Nebelscheinwerfer, oder was auch immer das ist, denn herkommen?

    Im allgemeinen ist der Anbau von Zusatzscheinwerfern aber zugelassen an Zweirädern, hab aber keine Ahnung, ob das wie beim Auto paarweise erfolgen muss.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.