+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: SR 50 Elektroversion


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hier etwas über einen Elektro-SR50 und einige Daten:

    Baujahr: 1993
    Max. Geschwindigkeit: 40 km/h
    Max. Personenzahl: 2
    Gewicht: 298 kg
    Akkus: *DEFEKT*



    Es ist das erste Mal, dass ich so ein Teil in der freien Wildbahn sehe.

    Gruß
    Al

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Vmax = 40 ??

    Was issn das für ne krücke....

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    298 kg? wie jetzt zulässige gesamtmasse oder leergewicht? kein wunder das das ding nur 40 schafft

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist die zul. Gesamtmasse. Leer wiegt das Teil 130 kg. Ist auch nur elektronisch auf 40 km/h begrenzt. Reichweite ist 50 km, die Batterien sollen 400 mal wieder aufgekladen werden können.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Baumschubser Woher hast Du diese Informationen?

    Elektronisch begrenzt auf 40 km/h, dann sollte ja locker 50 drin sein. Finde ich seltsam, warum sie die Grenze bei 40 km/h setzten. 1993 sind noch 50 km/h erlaubt gewesen, auch für Elektro-Versionen?

    Gruß
    Al

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Alfred:
    Elektronisch begrenzt auf 40 km/h, dann sollte ja locker 50 drin sein. Finde ich seltsam, warum sie die Grenze bei 40 km/h setzten.
    Weil die Batterien zu schnell runter gewesen wären bei höherer Geschwindigkeit.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Stammt aus "Simson-Ein Ratgeber" von Erhard Werner.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Prof:
    quote]Weil die Batterien zu schnell runter gewesen wären bei höherer Geschwindigkeit.
    Du magst richtig liegen, das ist ein Argument. Nur, manche hätten die geringere Reichweite evtl. in Kauf genommen. Wieviel Kilometer waren denn drin?

    Gruß
    Al

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bis zu 50 km, je nach Ladezustand der Batterien und der Fahrstrecke (eben oder eher hügelig).

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Übrigens ist der Kauf kein Risiko, da ganz normale Autobatterien verwendet werden. Da kommt Ersatz nicht so wahnsinnig teuer.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Roller wurde heute um 19:00 bei ebay versteigert, der Preis lag bei etwa 180 Euro. 50 km sind keine wirkliche Distanz, dann heißt wirklich lieber nur 40 km/h fahren. Interessant aber, dass nur normale Autobatterien verwendet wurden. Da ist, je nach den Batterien, noch etwas Spielraum in der Leistung. Das Ding wird wohl auch eher Sammler, Freaks oder Grüne interessieren.

    Gruß
    Al

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Auch mit dem normalen SR 50 kommt man bestenfalls 180 km weit, wenn man mal mit 3 l/100 km rechnet. Das ist auch nicht gerade viel. Der E-Roller wäre für mich z.B. aber durchaus geeignet, ich habe rund 6km Arbeitsweg, da müsste man nur aller zwei bis drei Tage ans Ladegerät.

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Aus dieser Sicht hatte ich es nicht betrachtet; auf Kurzstrecken macht der Roller natürlich Sinn!

    Übrigens habe ich den Link zur Auktion wiedergefunden.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    danke nochmal alfred fürs bescheid sagen über anke!!

    mfg franz

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gerne geschehen, habe mir gedacht, Dich würde er interessieren. Da hat fast alles gepasst, nur der Endpreis nicht. Wieviele wurden von dem Typ gebaut?

    Gruß
    Al

  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    gebaut: keine ahnung, wird recht selten sein. der preis war ja auch ok, nur ist mir persöhnlich das im moment zuviel, dafür habe ich mir zuviel (borgward) vorgenommen dieses jahr...

    mfg franz

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.