SR 50 Felge ins Duo bauen,ich brauche dringend hilfe...

  • Hilfe ,ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    und zwar habe ich für mein duo roller felgen und wollte diese nun einbauen,aufgrund das die Nabe seitlich bei der SR 50 Felge angeschraubt wird, schleift das Rad am Stoßdämpfer. ich habe viele Fotos gesehen wo duos diese Felgen drin haben aber mir fällt nichts ein ,was man da machen kann,vielleicht habt ihr eine Idee...danke


    Im Anhang sind die Fotos wie es dort aussieht.

  • Ist denn heute der 1. April?
    Wenn du die Felgen drinnen hast, vergiss nicht vor dem Losfahren die Dämpfer zu blockieren. AM besten einfach rund um die Dämpferstange ein paar Schweißpunkte setzen, dann passt das prima. ;)
    Mit einem normal gewichtigen Fahrer sollte sonst beim nächsten deftigen Schlagloch dein Blechaufbau den Asphalt ankratzen.

  • Vielen Dank für die geistreichen Antworten.


    Die Rollerfelgen sind zu den Speichenräder schon einmal sinnvoller,da diese viel verwindungssteifer sind und das Fahrverhalten vom Duo sich außerdem auch noch verbessert und optisch finde ich das ganze auch sehr nett.
    Die alten Felgen waren Schrottreif und die Roller Felgen hatte ich noch da also war diese Wahl, erst mal die erste, da ich auch schon Bilder gefunden hatte ,die mehr sehr gut gefallen haben.


    Ich hätte mich über eine Antwort gefreut von dem jenigen der dies schon mal umgebaut hat,alle anderen können gern ihre Klappe halten und andere Beiträge stören.


    Mit freundlichen Grüßen


    waldi

    • Offizieller Beitrag


    sorry, du hast gefragt, was man da machen kann. Die passenden Felgen einbauen. Matzes Hinweis war auch nicht verkehrt, denn damit kommt das Duo wesentlich tiefer und wird wahrscheinlich aufsetzen beim Einfedern.


    Das du das nicht hören willst, ist ja nicht unser Problem.


    MfG


    Tobias

  • also persönlich ist es jedem das seine, was er dort einbaut und hier war ja nicht die Frage welche die Originalen sind ,siehe die Überschrift des Themas,


    Das mit dem aufsetzen ist höchstens bei 15 cm tiefen löchern möglich und federn tut der sowieso nicht mehr soviel habe die federn verstärkt. somit sind diese Fragen nun geklärt und ich möchte nun wissen wie das ganze funktioniert, diese Felgen vorn in die Aufnahme zubekommen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    also persönlich ist es jedem das seine, was er dort einbaut und hier war ja nicht die Frage welche die Originalen sind ,siehe die Überschrift des Themas,


    Das mit dem aufsetzen ist höchstens bei 15 cm tiefen löchern möglich und federn tut der sowieso nicht mehr soviel habe die federn verstärkt. somit sind diese Fragen nun geklärt und ich möchte nun wissen wie das ganze funktioniert, diese Felgen vorn in die Aufnahme zubekommen?


    Danke


    Auf meinen Hinweiss, dass sowas nicht legal sein kann, hast du nicht reagiert und nölst weiter rum.


    Damit mit Verweiß auf die Boardregeln geschlossen.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!