+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SR 50 geht mitten unterm fahren aus


  1. #1
    Avatar von Danny3477
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    4

    Standard SR 50 geht mitten unterm fahren aus

    Hallo Simsonprofis, bin etwas über meine sr 50 verwundert. Seit letzter woche geht mir meine simme unterm fahren aus. Und komischer weise fast immer an der selben stelle. Auch nie morgens sondern immer aufm heimweg. Dann muß ich ca. 5 min. Warten und ordentlich kicken bis sie wieder anspringt. Heute dauerte es 10 minuten :( dann fährt sie wieder als ob nix gewesen wäre. Da ich net allzuviel vom schrauben verstehe würde ich mich über leichtverständliche antworten freuen. Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte. Vielen dank! Gruß danny

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hi Danny,

    da wirst Du wohl nach "Wärmeproblem" suchen müssen

    Peter

  3. #3
    Avatar von Danny3477
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für das stichwort. Hab da schon einiges gefunden. Weiß nur net ob ich mich an den vergaßer rantraue. Bei meinen kenntnissen wird danach eher garnix mehr gehen :) vielleicht kommt ja ein schrauber aus meiner gegend um mir ein bißchen zu helfen? Region erlangen nürnberg fürth. Danke Danny

  4. #4
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Wieso Vergaser? So weit ich es in Erinnerung habe bezieht sich das Wärmeproblem eher auf die Zündung... Also Kerze/Kabel/Spule/Unterbrecher/Kondensator

  5. #5
    Avatar von Danny3477
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, ich hab nen beitrag gelesen der ziemlich treffend war. So dachte ich es könnte schon auch der vergaser sein. Denn er läßt ganz schön benzin ausm überlauf, ist also ständig am tropfen. Wie gesagt ist net so meine materie. Hab etz mal die kerze gewechselt und werd morgen hoffen durchzukommen. Ich glaub die gehört mal von einem profi durchgecheckt. Danke für deinen hinweis, werd die suche nochmal bemühen und mich weiter zu dem thema schlau machen.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Danny3477
    ....vielleicht kommt ja ein schrauber aus meiner gegend um mir ein bißchen zu helfen? Region erlangen nürnberg fürth...
    Bitteschön... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    wenn es der Vergaser wäre müsste es andauernd passieren und nicht erst nach zig kilometer

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    obwohl ich auch glaube, dass die fehlerquelle erstmal nicht am vergaser zu suchen ist, ist ein nichttropfender vergaser eine tolle sache für die umwelt und deinen geldbeutel.

  9. #9
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    klar. tropfen sollte er nicht
    aber sein hauptproblem ist eher die zündung als der vergaser.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    gebe ich dir völlig recht, es scheint die zündung zu sein.ich mein ja nur... 1 tropfen öl verunreinigt 1000 l trinkwasser... ich hasse fahrschule

  11. #11
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Überleg mal wieviele tropfen öl autos verlieren. Oder aus deinem Auspuff tropfen ...

    Aber recht hast du...schlimmer machen muss man es nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  2. Schwalbe geht unterm Fahren aus
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:17
  3. Wie geht Schwalbe Fahren?
    Von xammm im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 09:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.