+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR 50 auf H4


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard SR 50 auf H4

    Moin, aktuell steht hier grad n SR 50 mit 6 Volt-Anlage, die fliegt raus. Nun möchte der Besitzer gern dank VAPE den Scheinwerfer auf H4 umrüsten. Geht das denn? Ich habe noch keinen passenden Reflektor finden können, da man ja einen bräuchte, der die originalen Aufhängungspunkte nutzt.

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar! Grüße
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    soweit ich weiss gibt es für den SR50 keinen passenden H4-Scheinwerfer, das "beste" was geht, ist der HS1. Das Problem ist diese Halterung, die haben die für Schwalbe, S51 und Co ja nicht.

    Mfg

    Tobias

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Dem scheint so, nur HS1 is ja auch schon mal nicht schlecht. Brauch ich noch was anderes als den Reflektor?

    Was selbst bastel geht da gar nicht? Reflektor und Streuscheibe?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Dem scheint so, nur HS1 is ja auch schon mal nicht schlecht. Brauch ich noch was anderes als den Reflektor?

    Was selbst bastel geht da gar nicht? Reflektor und Streuscheibe?
    du brauchst den Reflektor und die Halterung für die Birne und den Anschlussstecker. Leider ist ein originaler HS1-Scheinwerfer mittlerweile Goldstaub. Es gibt die nur als Nachbauten ohne Prüfzeichen.


    MfG

    Tobias

    Edit:

    Mann kannn da irgendwie auch den Louisscheinwerfer reinfrockeln, aber dann geht Scheinwerfereinstellung nicht und der hält wohl nicht richtig.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ich danke Dir! HS 1 wird´s dann werden. Alles andere macht keinen Sinn und is nur gefrickel.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau doch mal bei den Tuningfrägels , die haben sicher was käufliches mit Prüfzeichen gefunden was passt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.