+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR 50 Kickstarterwelle rausgefallen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard SR 50 Kickstarterwelle rausgefallen

    Hallo Leute...

    Bin vor Jahren mal zwei Schwalben gefahren und hab sie dann, als ich 18 wurde, leider verkauft. Nun hab ich von einem Bauern heute eine SR50 vor dem Sperrmüll gerettet. Sie macht so einen guten Eindruck, alles dran, lief vor Jahren auch und is dann nur abgestellt werden. Dort stand sie dann wohl ca. fünf Jahre und ich wollt mich nun ran machen, mal den Vergaser zu reinigen und sie zum laufen zu bringen. Als ich sie heute mit dem Hänger zu mir nach Hause transportiert lag dann aber der Kickstarter sammt Welle unter Ihr, muß sich irgendwie herausvibriert haben und nun meine Frage: Is das Normal, kann ich die Welle einfach wieder hineinschieben oder muß ich nun doch das ganze Getriebe auseinander nehmen? Hatte das erst zum Winter vor, wollte sie dann Kopmlett restaurieren, aber den Sommer wollt ich erstmlal so fahren... Kennt jemand das Problem? Bedanke mich für Antwort...


    Gruß Jan

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das ist sicher nicht normal, bau den Kupplungsseitendeckel mal ab.
    Also den linkenmotordeckel, und schau nach was los ist.
    Dein motor hat den vorteil das wegen des kickers oder welle besser gesagt nciht der motor zerlegt werden muss!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da ist nen Sicherungsring auf der Welle. Ist der nicht drauf kann man die Welle rausziehen

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Gut, und wie bekomm ich die Welle wieder rein und den Sicherungsring wieder drauf?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Ist übrigens ne SR50 B4...

    Danke

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Seitendeckel ab .. Hohlschaltwelle runter und Halterung der Kickerfeder lösen. Welle mit Sicherungsring einsetzten Feder spannen und dann alles wieder festschrauben

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Gut, dank Dir Shadowrun, werd mich gleich am Wochende mal ran setzen...
    Gruß Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle
    Von BADBOY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 07:57
  2. Kickstarterwelle für MK 53/1 KF
    Von kiptho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 12:38
  3. Kickstarterwelle
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:22
  4. Kickstarterwelle
    Von Langschleafer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.