+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR 50 / Mofa


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    ein Freund von mir hat einen Simson-Roller (SR50, neues Modell) als Mofa-Version. In ein paar Wochen wird er 16, er weiß aber nicht wie er den Roller zum Moped umbauen/umrüsten muss. Gibt es eine Drosslung oder so? der Roller läuft im Moment 35-40 km/h.

    Gruß Thore

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das einfachste wäre, das Modell gegen eine 60 km/h-Variante einzutauschen. Es gibt da einige, die Interesse an einer Simson in der Mofa-Version haben. Bei einem Umbau müssen neue Papiere ausgestellt werden. Die Details der Prozedur kenne ich leider nicht.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S53 Mofa
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:25
  2. Mofa SL 1
    Von wenigerhannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.