+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sr 50 mit pvl neues zündschloss+zuordnung kontrollleuchten


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard sr 50 mit pvl neues zündschloss+zuordnung kontrollleuchten

    Hallo,

    also mein sr50 ist fast fertig nur das zündschloss musste ich noch tauschen.
    Also der roller hat die pvl zündung da brauch man ja das zündschloss mit dem gelben kabel.
    Wo auch schon meine frage wäre-woran mit dem kelben kabel? alle andern muss ich ja einfach farbe auf farbe klemmen...aber ein gelbes is nirgendso übrig!
    Sonst sind ja alles verbindungen bei mir mit diesen weiß/durchsichtigen steckern verbunden-den ich ja für die anderen kabel entfernen musste.

    ich hoffe mir kann jemand helfen-denn dann is der roller endlich wieder wie neu!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , nur wenn Du die Lichthupe brauchst sollst DU 8 Anschlüsse haben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo,

    ja mein zündschloss hat ja nur 7 kabel.
    das gelbe hat ja auf schalterstellung 2 und nur auf der masse...aber leider hilft mir das ja auch nicht beim "gegenstück"finden

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist für die Lichthupe :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo,

    danke für die antwort.
    Na denn kann ich ja lange suchen!

    so dann wird das ding heute endlich fertig.
    Vorrausgesetzt der kurzschluss der immer auftritt lag wirklich an der einen leitung für den blinker...wenn nich kann ich wohl noch ne weile suchen!

    bis denn

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard zuordnung kontrollleuchten im tacho

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei der zuordnung der tachobirnchen.
    hab ja nen schaltplan für die sr50 mit pvl zündung-aber irgendwie stimmt das nicht ganz.
    Folgende birnchen sind im tacho:
    fernlicht,blinken,tacholicht,die lampe für den leerlauf ist nicht in betrieb.

    folgende gabel kommen an:
    Schwarz/Gelb
    Schwarz/Blau
    Grau/Rot ist für die tacholampe (+masse)
    weiß
    Swarz/grün
    Schwarz/weiß
    und braun

    so den schwarz/blauen und den schwarz/gelben muss ich miteinander verbinden damit die blinker funktionieren-aber dann hab ich ja noch keine blinkerkontrolle

    danke schonmal

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Sieh dir einfach den normalen SR50 Schaltplan von www.moser-bs.de an. Die Blinkkontrollleuchte ist besonders geschaltet. Birne + ist mit dem rechten Blinkkreis und Birne - mit dem linken Blinkkreis verbunden. So kann man auf einen Blinkgeber mit Kontrollanschluss verzichten und trotzdem nur eine Blinkkontrollleuchte verwenden (Bei Kreidler . Zündapp gab's fast immer zwei Blinkkontrollleuchten, eine für links und die andere für rechts).

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neues zündschloss??!!
    Von major_sky im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 11:41
  2. Demontage des Scheinwerferschildes und neues Zündschloss
    Von Gizzmo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.