+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 89

Thema: SR-50 von Quacks


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @flying,

    lieb von Dir, aber nach unseren Erkenntnissen wurde die von Jugendlichen geklaut um sie zu schrotten - sprich als Ersatzteilspender.

    Selbst konkrete Hinweise von mir an die Polizeidienststelle hatten folgenden (mich ungemein stimulierenden) Satz ausgelöst: "Wir werden unserer Kontrollpflicht schon noch nachkommen!"

    Ich hatte denen mitgeteilt, wo nach unseren Erkenntnissen das Fahrzeug gelandet ist, und wer beteiligt sein könnte!!!!

    Dann so eine Reaktion.

    Quacks der ältere

    PS: Ich darf ja in den Garagen nichts kontrollieren, würde mich strafbar machen.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    @quacks

    Wenn ihr beide allerdings eine verletzte Katze, die vielleicht ja von einem Auto angefahren wurde, in eine Garage humpeln seht, dann kann euch keiner was, wenn ihr im Sinne des Tierschutzes Fremdes Eigentum betretet.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @laudandus,

    das blöde ist eben nur, dass die Typen nicht immer da sind, und die Garage verschloosen ist! Das heisst für uns, dass wir die erwischen müssen, wenn sie gerade schrauben.

    Quacks der ältere

  4. #20
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    iss doch ganz klar.
    Man macht sich mal ne zeit und nen treffpunkt aus, und wartet dann bis die verdächtigen kommen.
    Und dann geht man einfach hin und schaut nach.
    Mit einer gewissen anzahl von personen dürfte das ja kein problem sein.
    Das wochenende wäre dafür am besten vorgesehen, da man da ja am ehesten schraubt.

    EDIT

    woher nehmt ihr diese erkenntniss mit dem schrotten?

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @flying,

    ich meine schon, dass die schrotten (Ersatzteilapender) wollen.
    Denn es waren Jugendliche (nach Aussagen von "Zeugen") und in deren Kreisen dürften SR-50 wohl eher nicht als "Fahrzeuge" gelten.

    Quacks der ältere

  6. #22
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    alles klar.
    Nunja, aber warum sollte man nichtmal die garage anschauen.
    Vielleicht findet man das ding ja.
    Aber das iss auch wieder typisch. Zeugen, die beobachten, die machen nix.....X(
    FURCHTBAR! ich gugg, mach aber nix, will ja nicht beteiligt werden.

    FlyingStar

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    beauftrage doch einen detektiv der die garage dann beobachtet, kannst ja auch nen polen anheuern der das für ein paar euro macht. oder stell ein auto mit ner kamera und einem bewegungsmelder auf und filme das ganze.

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @opi der Pole räumt doch eher gleich die Gargage aus.... dann wurden die Diebe auch noch beklaut........


    (ich weiss..... immer diese vorurteile.....)

    MFG

    N A C H T F A L K E

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    ...an denen aber immer was dran ist.

    @quacks

    Bist du dir sicher, dass euer Roller in der Garage ist?

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @mboogk,

    leider nicht, sonst häzze ich mich vielleicht hinreißen lassen mit dem Auto reinzufahren (in das Tor, Unfall kann ja mal passieren).

    @flying,

    das war z.B. eine alte Dame, die um diese Zeit gerade auf Toilette war und was gehört hat. Der andere, der offensichtlich was weiß, könnte ein Beteiligter gewesen sein (Kennzeichen seines (?) PKW habe ich der Pozilei am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr gemeldet. Bis gestern 9 Uhr N U L L Ergebnis (der Beamte mit dem ich gestern telefoniert habe, tat so als hätte ich am Sonntag gar nicht angerufen!!!). Ich bin jetzt dabei eine DA-Beschwerde gegen die "Kollegen" einzureichen, muß das aber erst noch mit meinem Anwalt klären (ob das sinnvoll ist).

    Quacks der ältere

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @quacks

    Das ist nicht so gut. Du musst dir bei Selbstjustiz absolut sicher sein, dass das Teil in dieser Garage steht, sonst gibt das Ärger. Also bleibt euch erstmal nichts weiter übrig, als die Sache zu beobachten.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @mboogk,

    genau das ist unser Problem, aber es sind einige Bekannte von Quacks und mir da, die in der Nähe wohnen und die Augen auch tagsüber offen halten. Ein Problem ist eben auch, dass es sich hier um einen Garagenhof mit ca. 100 Garagen handelt, wobei wir meinen das Ganze auf 4 Garagen einschränken zu konnen.

    Quacks der ältere

  13. #29
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    dann nehmt euch doch mal ne taschenlampe und ne nacht zeit und findet es raus!
    Also wenn mir einer die karre klauen würde und ich es auf 4 garagen einschränken könnte, würde ich mich glaub ich nicht zurückhalten können.
    oder ihr redet mal mit dem Schnittlauch über euren verdacht, vielleicht helfen die euch ja, d.h. machen die begehung der garagen möglich!
    Man muss bloss überzeugend wirken und denen mal bissl feuer unter hintern machen.

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fliying,

    alles Beides schon gemacht!

    1. Garagenkontrolle endete damit, dass man zwar durch Ritzen und Löcher der Türen schauen konnte, aber die Burschen haben Vorhänge hingemacht, so dass man nichts sehen kann.

    2. Pozilei - siehe oben

    Quacks der ältere

  15. #31
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    da hilft nur eins. Die garage muss auf!
    iss ja eigentlich kein problem

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @flying,

    wenn das soooo einfach wäre!!!

    Ich will mich doch mit denen nicht auf eine Stufe stellen.
    Wie Du vielleicht weißt, schützt das deutsche "Rechtssystem" nicht unbedingt das Opfer.

    Auch wenn es uns schwerfällt (der Junior muß immerhin jetzt früh so gegen 5 Uhr aus dem Haus, damit er mit dem Fahrrad pünktlich in seinem Betrieb in Hohenstein ankommt [13km hin und abends wieder zurück]) werden wir noch abwarten.

    Quacks der ältere

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quacks zum 444-sten
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 16:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.